Wird Samsung in diesem Jahr nicht nur ein Fold 2, sondern auch ein Galaxy Fold Lite vorstellen? Ein Gerücht stützt diese These – und nennt angebliche Specs.
Die Informationen zu einem angeblichen Samsung Galaxy Lite stammen erneut von Max Weinbach. Er ist Teil des XDA-Developers-Teams und hatte vor zwei Tagen bereits über ein Gerücht getwittert, das ein angebliches Galaxy Fold für 1.100 US Dollar in Aussicht stellte. Dem folgte eine Antwort. In der hieß es, dass das Gerät sogar für 900 US Dollar an den Start gehen könnte und Fold Lite heißen soll.
Nun ist es wieder Weinbach, der per Twitter ein Leak veröffentlicht, das angebliche Specs zu einem Galaxy Fold Lite 4G preisgibt. Demnach wird das Smartphone möglicherweise mit einem Snapdragon 865 starten – auch wenn Weinbach an dieser Stelle so seine Zweifel hat. Ferner soll das abgespeckte Foldable über 256 GB Speicher verfügen und keinen 5G-Support bieten.
Das Display soll laut dem Leak nicht aus UTG (Ultra-Thin-Glas) bestehen, sondern aus Kunststoff. Außen wird sich angeblich ein deutlich kleineres Display als beim Galaxy Fold befinden. Das Gehäuse werde außerdem aus Aluminium und Glas gefertigt sein, als Farboptionen sollen Mirror Black und Mirror Purple zur Auswahl stehen.
Technisch sei das Samsung Galaxy Fold Lite im Großen und Ganzen aus Komponenten gefertigt, die aus 2018, 2019 und 2020 stammten, so Weinbach weiter. Das Gerät werde darüber hinaus international in den Verkauf gehen. Beim Preis legt sich der Leaker auf 1.099 US Dollar fest, wenn auch – wie auch bei den anderen Informationen – nur vorerst.
Weinbachs Hinweis: Die Infos könnten sich schnell ändern. Schließlich handle es sich um die ersten Eckdaten, die er über das neue Modell in Erfahrung gebracht hat. Sprich: Wir befinden uns weiterhin im Gerüchte-Modus. Es bleibt spannend, was sich davon in den nächsten Wochen bestätigen wird.