Neue Pläne zum Samsung Galaxy Fold 2 und Galaxy Flip geleakt. Das Fold der zweiten Generation kommt demnach auch als günstigere Einstiegsvariante und das Flip soll bald mit 5G erhältlich sein.
Das Samsung Galaxy Fold 2 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Angeblich hat das Unternehmen für das Modell der zweiten Generation neue Pläne, wie 9TO5Google berichtet. Diese beträfen eine preiswerte Variante, die neben der Top-Ausstattung erhältlich sein wird. Außerdem gebe es Neuigkeiten zum Galaxy Flip. Eine Modellvariante komme ebenfalls bis Ende 2020 als 5G-Version auf den Markt.
Das kommende Galaxy Fold 2 soll demnach neben dem Topmodell auch als Variante mit 256 GByte internem Speicher in den Verkauf gehen. Ob es tatsächlich Fold 2 heißen wird, ist nebenbei offen. Womöglich könnte sich das Unternehmen wegen den Schwierigkeiten bei der ersten Fold-Generation für einen neuen Namen entscheiden.
Bei den Specs wird gemutmaßt, dass neben einem Qualcomm Snapdragon 865 inklusive 5G womöglich eine günstigere Version mit 4G erscheinen wird. Das Display soll ausgeklappt 7,7 Zoll und geschlossen 4,6 Zoll messen. Ob auch ein S Pen am Start sein wird, ist aktuell unklar. Bei der Kamera könnte laut Gerüchten dieselbe wie beim S20+ an Bord sein. Das Fold 2 wird angeblich im dritten Quartal 2020 erscheinen.
5G drängt aktuell mehr und mehr auf den Markt für Midrange-Smartphones. Bei der ersten Version des Flip könnten der kleine Akku und die Preisgestaltung noch den schnellen Mobilfunkstandard verhindert haben. Das soll sich 2020 noch ändern, heißt es in dem Bericht weiter.
Eine neue Flip-Variante sei “in der Pipeline” – mehr sei allerdings zu Details wie Specs oder genauem Erscheinungstermin nicht bekannt. Eins steht dafür fest: Das Jahr 2020 wird für alle Foldable-Fans so spannend wie nie. Allein Samsung wird wohl mit dem Galaxy Fold 2 und einer weiteren Flip-Variante gewaltig nachlegen.