Erst Ende letzter Woche überraschte der chinesische Smartphone-Hersteller Realme mit der Ankündigung, einen 64 Megapixel starken Kamerasensor in petto zu haben. Nun legt Samsung nach, wie es scheint. Auf Geekbench wurde ein Galaxy A70s mit dem neuen Kamera-Standard gesichtet.
Ein Gerät mit der Modellnummer SM-A707F wurde vor Kurzem bei Geekbench gelistet, wie GizBot berichtet. Dabei soll es sich um das Galaxy A70s handeln – ein Smartphone, dessen Existenz von den Südkoreanern bisher noch nicht bestätigt wurde. Dennoch soll es bereits im September oder Oktober dieses Jahres vorgestellt werden – und ein mächtiges Kamera-Upgrade bereithalten.
Insgesamt soll es sich beim Galaxy A70s um ein normales Mittelklasse-Gerät handeln. Es besitzt wohl ein 6,7 Zoll Super-AMOLED-Display mit FHD+ und einen Snapdragon 675, der mit 6 GB RAM zusammenarbeitet, so die Vorab-Informationen. Dem User stehen 128 GB interner Speicher zur Verfügung. Als vorinstalliertes Betriebssystem zeigt sich Android 9, Samsungs eigenes Interface ist mit One UI vertreten.
Auf der Rückseite zeigt sich eine Triple-Kamera mit 32 + 8 + 5 MP. Selfies könnten mit einer 32 MP starken Linse geschossen werden. Allerdings soll im Inneren ein 64 Megapixel starker Sensor für knackig scharfe Fotos sorgen. Damit wäre das Galaxy A70s das erste Samsung-Smartphone mit der neuesten Sensor-Generation.
Abgesehen vom starken Kamerasensor soll das Galaxy A70s seinem Vorgänger, dem regulären Galaxy A70, stark ähneln. Angeblich soll es in den Farben Schwarz, Blau und Weiß auf den Markt kommen. Auf welchen Markt, ist bislang noch nicht geklärt. Indien scheint sicher – ob es der neue Megapixel-Protz allerdings auch nach Deutschland schafft, bleibt weiterhin fraglich.