Es wird bunt bei Samsung: Beim Galaxy A6s setzt der Konzern offenbar auf leuchtende Farben, die zudem mit einem Verlauf daherkommen, wie aktuelle Leakbilder zeigt. Neben den Farben verraten die Fotos aber auch mehr zum Design des Geräts.
Das Mittelklasse-Smartphone ist bereits unter mehreren Namen aufgetaucht. So wurde es unter dem Codenamen “Phoenix” gehandelt, daneben heißt es auch Galaxy P30. Unter diesem Namen soll es anscheinend in China auf den Markt kommen. In weiteren Ländern soll das Modell dagegen mit der Bezeichnung Galaxy A6s zu haben sein.
Mit dem Smartphone geht Samsung neue Wege, denn es wird das erste Modell sein, welches der Konzern nicht selbst produziert. Ein Auftragnehmer stellt das Galaxy A6s für das südkoreanische Unternehmen her. Eventuell liegt es auch daran, dass das Mittelklasse-Smartphone ein für Samsung etwas ungewöhnliches Design erhalten soll.
Gradient-Farben und Glas-Rückseite
Den neuen Leakbildern zufolge könnte das Galaxy A6s in den Farben Violett bzw. Pink, Blau, Rot und Schwarz daherkommen, wie Gizmochina berichtet. Auf den Fotos ist zudem ein Farbverlauf zu sehen. Damit setzt Samsung bei dem Mittelklasse-Smartphone auf außergewöhnlich viele, leuchtende und bisher eher selten verwendete Gradient-Farben.
Die Rückseite scheint bei diesem Modell zudem aus Glas zu bestehen. Darauf ist ist auch eine Dual-Kamera zu sehen sowie ein Fingerscanner. Damit dürften die Diskussion darum, ob ein In-Display-Scanner in dem Galaxy A6s verbaut wird, dem Ende zugehen. Insider hatten diese Nachricht gestreut, sie aber nach kurzer Zeit wieder in Frage gestellt. Mit dem Scanner auf der Rückseite geben die aktuellen Fotos nun einen weiteren Hinweis darauf, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Frontseite zeigt breite Ränder
Die Front zeigt sich auf den Leakbildern mit breiten Rändern oben und unten. Auf dem unteren Rand ist dabei keine Taste zu sehen. Oben hat es dafür die Selfie-Cam und die Hörmuschel. An den Seiten zeigen sich darüber hinaus ebenfalls eher ungewöhnlich breite Ränder.
Ebenso lässt sich aus den Fotos erfahren, dass das Galaxy A6s mit einem regulären 3,5-mm-Anschluss für den Kopfhörer ausgestattet sein könnte. Dazu ist ein microUSB-Anschluss zu sehen.
Ob und wann das Modell auch nach Deutschland kommt, ist noch ungewiss. Insider gehen jedoch davon aus, dass es noch im Oktober der Öffentlichkeit präsentiert werden könnte.