Nach und nach kommen immer mehr Details zum Samsung Galaxy A60 ans Licht. Ein neuer Leak geht von einer Triple-Kamera mit einem 32-Megapixel-Sensor sowie von einem Infinity-U-Display aus. Vergangene Gerüchte über das Smartphone der oberen Mittelklasse sprachen noch von einem Infinity-O-Display.
Das Samsung Galaxy A60 steht offenbar kurz vor dem Launch – zumindest sind weitere mutmaßliche Spezifikationen zu dem Smartphone der oberen Mittelklasse sowie die ersten Renderbilder aufgetaucht. Wie GizChina berichtet, liegt ein Specs-Sheet vor, aus dem eine Reihe von Daten hervorgeht.
So soll auf der Rückseite eine Triple-Kamera verbaut werden, deren Hauptlinse mit 32 oder sogar 35 Megapixel Fotos knipst. Ihr zur Seite steht eine Kamera mit 8 Megapixel und Ultraweitwinkelobjektiv sowie ein 5‑Megapixel-Sensor, der wohl für die Tiefenschärfeinformationen verantwortlich ist. Auch die Front-Cam kann sich laut GSMArena mit 32 Megapixel durchaus sehen lassen. Ein ins Display integrierter Fingerabdrucksensor gehört ebenso zu den Highlights wie ein starker 4.500-mAh-Akku.
Der Bildschirm soll sich am A30 und A50 orientieren, allerdings etwas größer ausfallen. Demnach handelt es sich um ein 6,7‑Zoll-FHD+-Super-AMOLED-Infinity-U-Display, also ein Bildschirm mit einer tropfenförmigen Notch. Frühere Leaks waren noch von einem Infinity-O-Display ausgegangen.
Der Snapdragon SM 6150 verspricht angemessene Power und auch die Speicherkapazität wäre mit den angegebenen 6 bzw. 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicher mehr als ausreichend. Als Betriebssystem wird Android 9 Pie erwartet.
Renderbilder des Galaxy A60 zeigen vertikale Triple-Cam
Die zusätzlich aufgetauchten Renderbilder verraten zudem, dass die Triple-Cam beim Galaxy A60 vertikal angeordnet und in der linken oberen Ecke platziert ist. Sie zeigen ebenfalls die Unterseite des Handys, die mit einem USB Type-C-Port versehen ist und von einem 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss, einem Mikrofon und einem Lautsprecher flankiert wird.
Und sogar der mutmaßliche Launch-Termin wurde bereits genannt: Am 19. April soll die Neuentwicklung das Samsung-Portfolio bereichern. Auf welchen Märkten das Galaxy A60 dann in den Handel kommt, ist jedoch noch ungewiss. Insgesamt will Samsung bis Mitte 2019 gleich neun Modelle der A‑Reihe präsentieren.