Der Launch des Samsung Galaxy A60 und A70 scheint nicht mehr weit zu sein. Beide Modelle sind nun durch die TENAA zertifiziert worden – inklusive Bildern und Neuigkeiten zu den Specs.
Weiter geht es im Gerüchte-Wirbel vorab des großen Samsung-Events am 10. April. Waren es zuletzt noch Neuigkeiten zum A90, stehen nun das Samsung Galaxy A60 und A70 im Fokus. Unter anderem 91mobiles berichtet von der Zertifizierung bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA. Schön für die gespannte Leak-Gemeinde: Auch Bilder und Specs sind im Gepäck.
Beide Modelle mit Triple-Kamera
Beide Modelle haben eine Gemeinsamkeit bei der Hauptkamera: Das Set-up wartet auf mit einer Dreifach-Linse. Das Galaxy A60 ist das kleinere der beiden Geräte und bietet ein Display mit 6,3 Zoll. Die äußeren Abmessungen betragen 155,2 x 73,9 x 7,9 mm.
Das Display weist eine kreisförmige Aussparung oben links auf, hinter der sich die Kamera befinden wird. Der Akku hat laut den veröffentlichten TENAA-Daten eine Kapazität von 3.410 mAh. Auf der Rückseite findet sich an gewohnter Position ein Fingerabdruck-Scanner.
Galaxy A70: Großes Display und ausdauernder Akku
Das Display des A70 ist 6,7 Zoll groß, dazu ist eine V‑Notch oben mittig zu erkennen. Da auf der Rückseite kein Fingerabdruck-Scanner prangt, deutet alles darauf, dass Samsung seinen größeren Mittelklässler mit einem In-Display-Scanner ausstatten wird.
Auch beim Akku ist das Samsung A70 besser ausgestattet als sein kleiner Bruder: 4.400 mAh dürften einiges an Laufzeit ermöglichen. Die genannten Specs schlagen sich natürlich beim Format des Geräts nieder: 164,2 x 76,7 x 7,9 mm lauten die Maße.
Wann die beiden Mitglieder von Samsungs neuer Mittelklasse auf den Markt kommen, ist derzeit offen. Am 10. April könnte auch hierzu Näheres bekannt werden.