Nachdem die ersten Falt-Smartphones bereits auf dem Markt sind, warten wir ungeduldig auf Apples Beitrag zu der neuen Bildschirmtechnik. Jetzt zeigt ein Video, wie das iPhone X Fold aussehen könnte.
Huaweis Mate X oder auch das Galaxy Fold von Samsung – während einige große Marken bereits ihre Foldables präsentiert haben, steht die Veröffentlichung des ersten Falt-Smartphones von Apple noch aus. Jetzt könnten wir einem von der Leak-Gemeinde als iPhone X Fold bezeichneten Falt-Modell jedoch ein Stückchen näher kommen. Denn, wie 9to5Mac berichtet, ist ein Konzeptvideo aufgetaucht, welches das potenzielle Foldable von Apple von allen Seiten zeigen will.
Was könnte das iPhone X Fold ausmachen?
Das Design aus dem Video stammt offenbar von dem Grafiker Antonio de Rosa. Darin erscheint ein Smartphone, das sich nach außen öffnet. Die Dimensionen des Bildschirms sollen im geschlossenen Zustand 6,6 Zoll bei einer Auflösung von 2.960 x 1.440 Pixel und im geöffneten 8,3 Zoll bei 2.960 x 2.880 Pixel betragen.
Ebenfalls in dem Video zu sehen ist, wie sich die Bildschirmansicht beim Auseinanderfalten verändern könnte. Dabei zeigen sich zusätzlich zu den App-Icons in der Mitte des Displays mehrere Widgets am rechten Rand. Dadurch könnte das iPhone schnellen Zugriff auf Dienste wie Sprachassistenten, Nachrichten oder Weiteres ermöglichen.
Kommt überhaupt ein Falt-iPhone?
Einen Dämpfer bei der Geschichte gibt es jedoch. Sowohl das Video als auch die meisten weiteren Informationen über Apples Foldable basieren auf Gerüchten. Der Konzern selbst hat bisher kein offizielles Statement darüber abgegeben, ob er überhaupt an einem Falt-Smartphone arbeitet. Auch der Name iPhone X Fold ist daher alles andere als gesichert.
Dass sich Apple gar nicht an dem Trend der faltbaren Geräte beteiligen wird, ist allerdings kaum zu erwarten. Die Frage ist daher weniger ob, sondern eher wann das Unternehmen ein Gerät mit der neuen Technik vorstellen wird. Bis dahin ist es an der Leak-Gemeinde uns weiter mit Informationen und Spekulationen zu versorgen.