Was kann das neue Flaggschiff von Elephone, einem weiteren chinesischen Hersteller, der nicht nur im Reich der Mitte seine Produkte vertreibt? Das zeigen die Entwickler schon jetzt in einem Video. Vor allem das flexible Display sticht heraus. Doch die Chinesen kündigen zusätzlich ein weiteres Modell an, dessen Rückseite aus Holz bestehen soll.
Huawei, Oppo, Xiaomi, Vivo und Co.: China dominiert mit zahlreichen Marken die Smartphone-Welt. In den Top Ten der meistverkauften Geräte können sich neben den Herstellern aus dem Reich der Mitte nur Apple, Samsung und LG platzieren. Nun macht ein weiterer chinesischer Hersteller von sich reden: Elephone, der mit hoher Taktzahl immer neue Smartphones veröffentlicht.
Die wichtigsten Details verrät Elephone schon im Vorfeld
Entsprechend kündigt die Firma aus Shenzen auf ihrer Webseite eine ganze Reihe neuer Modelle an. Neben Sondereditionen ihres aktuellen Flaggschiffs S8 steht im Januar bereits der Nachfolger an, das S9. Mit Details dazu hält Elephone nicht hinterm Berg.
So soll unter dem 6 Zoll großen AMOLED-Display des S9 ein Snapdragon-660-Prozessor arbeiten, unterstützt von einem 6 GB großen Arbeitsspeicher und mit Zugriff auf einen internen Speicher von 128 GB. Doch das herausragende Merkmal dürfte zweifelsfrei der flexible Bildschirm sein, den Elephone auch schon in einem Video zeigt:
Welches Modell bekommt eine Rückseite aus Holz?
Doch damit nicht genug. Nach “Hunderten von Änderungen”, twittert Elephone, könne man jetzt auch ein Modell mit einer Rückseite aus Holz enthüllen. Damit, so die Chinesen, kombiniere man Natur und Technik und durchbreche die Grenzen des Designs. Doch was sich hinter der hölzernen Oberfläche verbirgt, welches Modell mit dem neuen Design bedacht werden soll, das lässt Elephone offen. Womöglich hat der Hersteller selbst noch kein Gerät dafür ins Auge gefasst, vielleicht aber wird die lange Liste der kommenden Neuveröffentlichungen auch schon in Kürze erweitert. In jedem Fall ist es dem Unternehmen gelungen, sich mit seinen Ankündigungen auch hierzulande ins Gespräch zu bringen.