Große Namen in epischen Stories und in kinoreifer Optik: So präsentierte Sony auf der Spielemesse E3 in Los Angeles sein Angebot für das kommende Games-Jahr. Unter den Highlights: “Spider-Man”, Neues von “Call of Duty”, ein “Horizon Zero Dawn”-DLC und ein Blick auf “God of War”.
Wie gewohnt ließ Sony auf der E3 Microsoft den Vortritt, das in diesem Jahr die neue 4K-Konsole Xbox One X in den Mittelpunkt stellte. Sony konterte einen Tag später laut heise online mit einem einstündigen Feuerwerk an neuen Games und Fortsetzungen ihrer Erfolgstitel für die PS4 und PS4 Pro. Zu jedem der vorgestellten Games gab es einen kinoreifen Trailer, der sowohl die gewaltige Bilderpracht präsentierte als auch die komplexe Story anriss.
Den Anfang machte “The Lost Legacy”, ein DLC-Addon zu “Uncharted 4”, das sich mit einer Spieldauer von bis zu zehn Stunden von der PS4 verabschieden wird und am 22. August erscheinen soll. Auch das PS4-exklusive Action-Rollenspiel “Horizon Zero Dawn” erhält ein DLC: “The Frozen Wilds”. Darin scheint es Aloy in den Norden ins Reich der Osram zu verschlagen. Was sie dort erwartet, blieb aber geheim.
Neue Auftritte altbekannter Helden
Zu den weiteren Neuauftritten bekannter Titel zählten “Call of Duty: WW2”, “Destiny 2” sowie ein Remake von “Shadow of the Colossus”. Außerdem gab es neue Einblicke in “God of War” und “Days Gone”, die Sony schon auf der E3 im letzten Jahr erstmals vorgestellt hatte. In “God of War” verschlägt es Kratos aus der griechischen in die nordische Mythologie, wo er seinen Sohn verteidigen und erziehen muss. “Days Gone” lässt den Spieler vom Motorrad aus auf Zombiejagd gehen. Beide Games werden aber wohl nicht vor 2018 erscheinen.
Das gilt auch für “Spider-Man”, der ebenfalls schon auf der E3 2016 zu sehen war, jetzt aber einen Gameplay-Trailer erhielt, in dem das Alter Ego von Peter Parker auf der Jagd nach Mr. Negative elegant durch die Häuserschluchten schwingt.
Die gesamte Sony Pressekonferenz ist im IGN-Stream noch einmal nachzuverfolgen: