Alle Augen auf die Switch. Dieses Motto gilt für Nintendo auf der diesjährigen Gaming-Messe E3 in Los Angeles. Gestern zeigten die Japaner Gameplay-Trailer zu den wichtigsten Neuheiten und kündigten weitere Highlights an. Dabei gab es ein Wiedersehen mit allen großen Nintendo-Stars.
Er ist immer noch das bekannteste Gesicht der japanischen Spieleschmiede: Super Mario. Im Oktober startet der mutige kleine Klempner zu seiner “Super Mario Odyssey” auf der Nintendo Switch. Bemerkenswert: Marios Kopfbedeckung greift mit ins wilde Geschehen ein. Wie das dann aussieht, zeigten die Entwickler auf der E3 per Gameplay-Trailer, der auch auf YouTube zu sehen ist:
Für die Kleinen halten Yoshi und Kirby mit eigenen Titeln Einzug auf der Switch, ältere Semester erhalten ein Add-on zum Hit “The Legend of Zelda: Breath of the Wild” und die Switch-Version der “Fire Emblem Warriors”. Und auch die kleinen Monster der Pokémon-Reihe sollen die Konsole erobern, mehr als diese Ankündigung ließ Nintendo dazu aber noch nicht vom Stapel.
Nach zehn Jahren: Metroid Prime kehrt zurück
Ein weiterer Erfolgstitel: “Rocket League”. Nintendo-Spieler bekommen für ihren Auftritt in der Arena exklusive Autos spendiert und können dank der Systemkompatibilität auch gegen Besitzer der Xbox One oder der PS4 antreten. “Anpfiff” ist im Winter 2017.
Noch viel weiter von einem Release entfernt scheint “Metroid Prime 4” zu sein, die Fortsetzung des NES-Hits von 1986. Der bislang letzte Teil der Action-Saga erschien vor zehn Jahren auf der Konsole Nintendo Wii, nun kündigten die Japaner einen Neustart auf der Switch an. Dafür haben sie auch einen kleinen Trailer entwickelt, in dem bis auf das Logo aber noch nichts zu sehen ist. Fans der Serie werden sich also gedulden müssen, bis es die ersten Einzelheiten gibt.