Disney+ hat seine Pforten geöffnet. Der neue Streamingdienst des Enterainment-Giganten ist zunächst in den USA, Kanada und den Niederlanden verfügbar.
Serien- und Filmfans, die in den USA, Kanada oder den Niederlanden leben, dürften in den nächsten Tagen und Wochen erst spät ins Bett kommen. Unter anderem engadget meldet: Mit Disney+ geht ein neuer Big Player im Streaming Business an den Start, der neben endlos vielen Klassikern auch diverse spannende neue Inhalte aus Eigenproduktion zu bieten hat.
Ob Pixar, Lucasfilm, die Marvel Studios oder 21st Century Fox – Disney ist der Gigant unter den Big Playern auf dem Unterhaltungssektor. Nun soll Disney+ in der Streaming-Sparte die Konkurrenz das Fürchten lehren.
Die ist insbesondere in den USA nicht von schlechten Eltern. Hier tummeln sich neben den hierzulande bekannten Netflix, Amazon Prime oder Apple TV+ noch einige andere Anbieter von Filmen und Serien. Disney+ ist ab sofort verfügbar in den USA, in Kanada und den Niederlanden – weitere Länder sollen Schritt für Schritt folgen.
Wer mag, kann das Angebot des neuen Streming-Anbieters sieben Tage lang kostenlos auf sich wirken lassen. Anschließend werden 6,99 US-Dollar pro Monat oder 69,99 US-Dollar im Jahr fällig. Darüber hinaus ist eine Paketoption verfügbar für all jene, die ihrem Abonnement ESPN+ und Hulu hinzufügen möchten. Sie müssen zusätzlich 12,99 US-Dollar monatlich berappen.
Wer Disney+ über eine App nutzen möchte, hat vom Start weg eine große Auswahl. Unterstützt werden aktuell Amazon FireTV, FireOS, Apple iOS, Android/Chromecast, Roku, Xbox One, PS4, LG webOS-Smart-TVs und Samsung Smart-TV. Zu den verfügbaren Features der App gehören Dolby Vision HDR, Dolby Atmos Audio, Download auf bis zu zehn Mobilgeräten, bis zu vier gleichzeitige Streams pro Konto und individuelle Profile.
Inhaltlich gibt es für alle Star Wars Fans eine Überraschung in letzter Sekunde: Sämtliche aktuell verfügbaren Star-Wars-Titel sind in 4K Ultra HD verfügbar.
Darüber hinaus ist das Streaming-Angebot Disney-gemäß riesig: 500 Filme und 7.500 Serien-Folgen gibt es zu sehen. Ob Klassiker wie “Schneewittchen und die sieben Zwerge”, “Die Schöne und das Biest” und “Bambi”, dreißig Staffeln von “The Simpsons” oder Hits wie “Avengers: Endgame” und “Captain America: Civil War” – die Auswahl von Disney+ erschlägt wohl selbst den hartgesottensten Streaming-Fan.
Bis die Filmfans in Deutschland das nachprüfen können, dauert es noch etwas: Disney+ soll hierzulande am 31. März 2020 an den Start gehen.