Endlich ist eine der Fragen beantwortet, um die sich seit Anbeginn der Zeit von Super Mario zahlreiche Mythen ranken! Trägt Toad einen Hut oder was ist das seltsame Teil auf seinem Kopf? Yoshiaki Koizumi persönlich lüftet das Geheimnis.
Schon als Super Mario vor über 30 Jahren das erste Mal über die Bildschirme flimmerte, stellten sich Fans die Frage, was denn sein Freund Toad da auf dem Kopf hat oder ob es sogar sein Kopf ist? Warum ist es ein Pilz und gehört zu Toad oder ist es vielleicht doch ein Hut – diese Frage hat nun „Super Mario Odyssey“-Produzent Yoshiaki Koizumi in einem Video beantwortet.
Im Rahmen der Veröffentlichung von Super Mario Odyssey konnten Fans dem Produzenten Yoshiaki Koizumi einige Fragen stellen. Beispielsweise wollten sie über den Beziehungsstatus zwischen Mario, Peach und Pauline aufgeklärt werden und ob es vielleicht noch Inhalte im Spiel gibt, die noch kein Spieler entdeckt hat. Doch keine Frage wurde im Vorfeld von Fans so oft gestellt, wie die nach Toads Kopf, beziehungsweise ob es sich doch vielleicht um einen Hut handelt.
Koizumi gibt folgende Antwort auf die für Fans so wichtige Frage: „Wie sich herausstellt, ist es Toads Kopf. Ich werde es euch überlassen, herauszufinden, wie das funktioniert. Vielleicht ist da etwas drin…“
Damit geben sich die Fans aber nicht zufrieden und diskutieren via Twitter weiter über das Toad-Kopf-Hut-Theorem. Bildbeweise werden akribisch gesucht um darzulegen, dass es sich doch um einen Hut handelt. Die Community fachsimpelt weiter und so bleibt das Mysterium wohl vielleicht doch noch ein bisschen bestehen – zumindest für die Ungläubigen.
Koizumi geht in dem Video aber auch noch auf weitere Fragen ein, wie zum Beispiel der, warum Mario zwar Brustwarzen aber keinen Bauchnabel hat. Allerdings irritiert ihn die Frage mehr, als dass er sie beantworten kann. Es gibt halt erstaunlich viele, verrückte Fan-Mythen und wahrscheinlich werden sie nie alle beantwortet werden können.