Am 12. März soll das Xiaomi Redmi Note 9 Pro offiziell vorgestellt werden. Mit welchen Features und Specs das chinesische Smartphone ausgestattet ist, wird schon jetzt auf Twitter diskutiert.
Die angeblichen Spezifikationen zum Redmi Note 9 Pro stammen von Ishan Agarwal, der für seine ziemlich zuverlässigen Tipps bekannt ist. Der Blogger hat die angeblich gesicherten Details auf Twitter veröffentlicht.
Das neue Modell der Redmi-Note-Reihe wird demnach in drei Farben erhältlich sein: blau, weiß und schwarz. Es soll mit einem Snapdragon 720G ausgestattet sein. Wählen können Interessenten angeblich zwischen 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher oder 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Der Akku mit 5.020 mAh kann mit bis zu 18 Watt geladen werden.
Das LC-Display mit 6,67 Zoll Bildschirmdiagonale kommt im Format 20:9 mit FHD+-Auflösung. Geschützt wird das Ganze angeblich durch besonders stabiles Gorilla Glass 5.
Das Display soll zudem mit einem Punchhole für die 16-Megapixel-Frontkamera versehen sein. Auf der anderen Seite setzt Xiaomi dagegen auf eine Quad-Cam. Diese verfügt offenbar über 48 MP + 8 MP (Ultraweitwinkelsensor) + 5 MP (Makro) und eine vierte Kamera für die Tiefe.
Mit seiner Untermarke Redmi hat Xiaomi im vergangenen Jahr zwei sehr erfolgreiche Smartphones auf den Markt gebracht. Das neue Redmi-Note-Modell soll daran anknüpfen. Die offizielle Vorstellung ist für den 12. März in Indien geplant.
Die Info, wann genau und zu welchem Preis das Redmi Note 9 Pro in Indien erhältlich sein wird, ist nicht geleakt. Offen ist bislang auch, ob und wann das neue Modell in Deutschland erscheint.
Hierzulande bereitet Xiaomi momentan den Launch des Xiaomi Mi 10 Pro vor. Nähere Details dazu sollen am 27. März in einem Online-Event folgen. Spätestens in diesem Zuge könnte es auch zum 9 Pro Hinweise für Interessenten aus Deutschland geben.