Ein großer Leak zeigt das Motorola Moto G8 und gibt technische Eckdaten preis. Das nächste Smartphone von Motorola wird offenbar eine abgespeckte Version des One Macro. Wer nicht all zu viel Geld ausgeben will, dürfte sich darüber durchaus freuen.
Die Leaks des Motorola Moto G8 Play umfassen Fotos von einem Testgerät in den Händen eines Menschen, aber auch scheinbar offizielle Renderbilder des Geräts. Auf dem Display mit tropfenförmiger Notch stehen praktischerweise auch gleich die technischen Eckdaten des Geräts: Eine dreifache Hauptkamera mit KI-Unterstützung und 117-Grad-Weitwinkelobjektiv sowie ein 2‑Gigahertz-Octacore-Prozessor sind darunter. Darüber hinaus eine Frontkamera mit 8 Megapixeln, ein 4000-mAh-Akku mit Schnellladefunktion und ein 6,2‑Zoll-Display in HD+.
Die Leaks bestätigen bisherige Vermutungen und Informationen zum Design des Motorola Moto G8 Play, schreibt Phone Arena. Als Einsteiger- oder Mittelklasse-Smartphone hat Motorola schon mehrere Geräte im Programm – dieses könnte der neuste Zusatz in diesem Segment werden.
Die Gemeinsamkeiten des G8 Play mit dem One Macro sind dabei nicht von der Hand zu weisen. Das 720p-Display ist identisch, genau wie die 8‑Megapixel-Selfie-Cam. Anders ist allerdings die Hauptkamera: Statt dem Laser-Autofokus des One Macro hat das Moto G8 Play eine Linse für Weitwinkel-Aufnahmen. Diese dürfte günstiger sein als das Laser-System.
Der große Akku dürfte für eine lange Laufzeit sorgen, lässt sich jedoch bei Bedarf schnell aufladen. Was das Motorola Moto G8 Play am Ende kosten wird, ist zwar noch nicht bekannt – dass es sich um kein High-End-Gerät handelt, ist aber bereits jetzt abzusehen. Alle unbekannten Aspekte dürften schon bald Erhellung erfahren: Motorola will das G8 Play, das G8 Plus und das Moto E6 Play am 24. Oktober offiziell vorstellen.