Das Unternehmen Poly Control liefert sein smartes Türschloss Danalock V3 ab sofort auch in Deutschland mit HomeKit- und Siri-Support aus. Damit kommen nun auch Apple-Nutzer in den Genuss des intelligenten Schließsystems.
Bislang waren Standards wie Bluetooth, Zigbee oder Z‑Wave hierzulande Voraussetzung, um das Danalock V3 nutzen zu können. Nun dürfen auch deutsche Apple-User sich freuen, wie maclife berichtet. Der Hersteller stattet sein Türschloss ab sofort mit voller Unterstützung für das Apple HomeKit aus.
Schloss nimmt Sprachbefehle über Siri an
Wer ein Danalock V3 in Apples smartes Ökosystem integriert, kann das Schloss per Siri-Sprachbefehlen steuern und je nach vorhandenem Apple-Gerät weitere Optionen nutzen. So lässt sich das Türschloss bei einem daheim vorhandenen Apple TV 4, 4K oder einem iPad auch per iPhone aus der Ferne steuern.
Das Danalock kann auch mit anderen HomeKit-Geräten vernetzt werden. Besonderer Service: Push-Messages weisen daraufhin, dass das Türschloss geöffnet oder geschlossen wird, wenn Sie nicht da sind. Darüber hinaus lässt sich das smarte Schloss nicht nur über die Home-App und Siri steuern. Auch HomeKit-Apps von Drittanbietern sind mit dem Danalock kompatibel. Wie sich das Schloss in der Praxis macht, demonstriert ein Video.
Sicherheitszylinder und Beacon gegen Aufpreis
199 Euro kostet das Danalock V3 mit HomeKit-Support, das ab sofort auf der Website des Herstellers verfügbar ist. Zum Lieferumfang gehören vier C3123A-Batterien, eine Befestigungsplatte und ein Adapter.
Für einen in der Länge verstellbaren Sicherheitszylinder werden weitere 49 Euro fällig. Auch ein Beacon ist erhältlich. Der zusätzliche Sender wird in der Nähe des Schlosses platziert. Nähert sich der Besitzer mit seinem Smartphone, öffnet das Schließsystem automatisch.