Was ein ordentliches Flaggschiff von heute ist, bietet Audiogenuss ohne uncoole Kabel. So oder so ähnlich könnte man bei OnePlus gedacht haben – und hat offenbar eine kabellose Variante der hauseigenen Bullet-Kopfhörer entwickelt. Kommen die neuen Gadgets zum OnePlus 6?
Den entscheidenden Hinweis auf die kabellosen Earphones fanden die Macher von NashvilleChatterClass in einer Bluetooth-Certification-Liste. Dort sind in der Produktliste “OnePlus Bullets Wireless” angeführt, registriert von einer Firma namens OnePlus Technology Co., Ltd. Man muss kein großer Prophet sein, um dahinter eine kabellose Variante der Bullets V2 zu vermuten, wie die Ohrstecker der Chinesen heißen.
Viel mehr verrät der Fund aber nicht. Zu erkennen sind noch die Modellnummer BT31B sowie Qualcomm als federführende Firma hinter dem Design. Doch da die Zertifizierung offenbar schon erteilt und die Kampagne für das kommende Flaggschiff OnePlus 6 schon in vollem Gange ist, kann man davon ausgehen, dass der Handelsstart der “Bullets Wireless” schon bald erfolgen wird. Vielleicht gibt es dann wieder ein ausführliches Twitter-Video wie beim Start der Bullets V2:
Offizielles Zubehör des OnePlus 6?
Ob die Kopfhörer dem OnePlus 6 als festes Zubehör beiliegen werden, ist aber fraglich. Zum einen scheint das Topmodell laut Leak-Bildern auch eine Klinkenbuchse zu besitzen – wer mag, kann also offenbar weiter auf kabelgebundene Kopfhörer setzen. Zum anderen lagen auch die Bullets V2, die rund 20 Euro kosten, beim Vorgängermodell OnePlus 5T nicht bei. Die kabellosen Bullets dürften noch teurer sein. Auf diese Zugabe dürften die Chinesen zugunsten eines attraktiven Preises für das OnePlus 6 deshalb vermutlich verzichten.
Auf dem Markt für kabellose Ohrstecker von Smartphone-Herstellern würden mit den neuen Bullets von OnePlus dann so ziemlich alle namhaften Unternehmen mitmischen. War Apple mit den AirPods der Pionier für die kleinen Smartphone-Gadgets, haben mittlerweile Samsung (Gear Icon X), Google (Pixel Buds) oder Sony (Xperia Ear Duo) genauso nachgezogen wie die Audiospezialisten von Bose (SoundSport Free) oder Bang & Olufsen (Beoplay E8). Der Nutzer hat also die Qual der Wahl – oder OnePlus legt seine Version doch noch dem neuen Flaggschiff bei.