Vivo bringt womöglich bald das erste Smartphone, dessen Front komplett aus Bildschirm besteht – darauf deuten Fotos hin, die das bislang unangekündigte Smartphone zeigen sollen. Das Display erstreckt sich demnach bis an den oberen und unteren Rand.
Nicht einmal eine Notch scheint das Gerät in den jüngst aufgetauchen Aufnahmen zu besitzen: Der Hörer befindet sich offenbar im oberen Rand. Zudem ragen weder Kamera noch LED-Blitz in den Bildschirm hinein, sodass der Rand an der Oberseite genauso schmal ist wie an den Seiten. Möglicherweise handelt es sich um geleakte Fotos des Vivo Xplay 7, das in inoffiziellen Renderbildern aber noch eine Kamera auf der Oberseite besitzt.
Fingerabdrucksensor im Display
Lediglich auf der Unterseite fällt der Rahmen der abgelichteten Hardware etwas dicker aus – allerdings immer noch schmaler als bei bislang erhältlichen Geräten. Dass es sich um ein Smartphone von Vivo handelt, lässt sich auch nur vermuten. Ein Logo ist auf dem Gehäuse nicht erkennbar. Dafür sieht die Benutzeroberfläche nach Vivos Funtouch OS aus, wie Gizchina bemerkt. Zudem deute eine App namens “Half Screen” an, dass ein Fingerabdrucksensor direkt im Screen integriert sei. Womöglich lässt sich die biometrische Identifikation also an einer beliebigen Stelle auf einer bestimmten Bildschirmhälfte durchführen.
Vorstellung in naher Zukunft denkbar
Auf der CES Anfang Januar 2018 stellte Vivo bereits eine derartige Technologie vor. Das dort präsentierte Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display trug zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Namen. Vielleicht handelte es sich ja um einen Prototyp des Smartphone auf den jüngst aufgetauchten Fotos. Gut möglich also, dass Vivo demnächst das erste Smartphone vorstellt, dessen Front vollständig aus Display besteht.