Vivo bringt womögÂlich bald das ersÂte SmartÂphone, desÂsen Front komÂplett aus BildÂschirm besteht – darÂauf deuÂten Fotos hin, die das bisÂlang unanÂgeÂkĂĽnÂdigÂte SmartÂphone zeiÂgen solÂlen. Das DisÂplay erstreckt sich demÂnach bis an den obeÂren und unteÂren Rand.
Nicht einÂmal eine Notch scheint das Gerät in den jĂĽngst aufÂgeÂtauÂchen AufÂnahÂmen zu besitÂzen: Der Hörer befinÂdet sich offenÂbar im obeÂren Rand. Zudem ragen weder KameÂra noch LED-Blitz in den BildÂschirm hinÂein, sodass der Rand an der OberÂseiÂte genauÂso schmal ist wie an den SeiÂten. MögÂliÂcherÂweiÂse hanÂdelt es sich um geleÂakÂte Fotos des Vivo Xplay 7, das in inofÂfiÂziÂelÂlen RenÂderÂbilÂdern aber noch eine KameÂra auf der OberÂseiÂte besitzt.
FinÂgerÂabÂdruckÂsenÂsor im Display
LedigÂlich auf der UnterÂseiÂte fällt der RahÂmen der abgeÂlichÂteÂten HardÂware etwas dicker aus – allerÂdings immer noch schmaÂler als bei bisÂlang erhältÂliÂchen GeräÂten. Dass es sich um ein SmartÂphone von Vivo hanÂdelt, lässt sich auch nur verÂmuÂten. Ein Logo ist auf dem GehäuÂse nicht erkennÂbar. DafĂĽr sieht die BenutÂzerÂoberÂfläÂche nach Vivos FunÂtouch OS aus, wie GizÂchiÂna bemerkt. Zudem deuÂte eine App namens “Half Screen” an, dass ein FinÂgerÂabÂdruckÂsenÂsor direkt im Screen inteÂgriert sei. WomögÂlich lässt sich die bioÂmeÂtriÂsche IdenÂtiÂfiÂkaÂtiÂon also an einer belieÂbiÂgen StelÂle auf einer bestimmÂten BildÂschirmÂhälfÂte durchfĂĽhren.
VorÂstelÂlung in naher Zukunft denkbar
Auf der CES Anfang JanuÂar 2018 stellÂte Vivo bereits eine derÂarÂtiÂge TechÂnoÂloÂgie vor. Das dort präÂsenÂtierÂte SmartÂphone mit FinÂgerÂabÂdruckÂsenÂsor im DisÂplay trug zu dem ZeitÂpunkt aber noch keiÂnen Namen. VielÂleicht hanÂdelÂte es sich ja um einen ProÂtoÂtyp des SmartÂphone auf den jĂĽngst aufÂgeÂtauchÂten Fotos. Gut mögÂlich also, dass Vivo demÂnächst das ersÂte SmartÂphone vorÂstellt, desÂsen Front vollÂstänÂdig aus DisÂplay besteht.