Kommen sie oder kommen sie nicht, die erwarteten iPads von Apple? Ein neuer Screenshot eines Zubehör-Händlers deutet darauf hin, dass es im Juni so weit sein könnte. Steht der Release eines brandneuen 10,5‑Zoll-Modells unmittelbar vor der Tür?
Wohin geht die Reise der Tablets? In Zeiten, in denen die Smartphones immer größer werden und Laptops mit abnehmbaren Touch-Displays ausgerüstet werden, geht ihr Verkauf stetig zurück. Apple aber hält an den Tablets fest und brachte unlängst unter dem altbekannten und simplen Namen iPad einen inoffiziellen Nachfolger des iPad Air 2 heraus. Doch eigentlich hatte die Apple-Community für dieses Frühjahr eine wahre iPad-Offensive erwartet. Gleich drei neue Versionen des iPad Pro würden im März herauskommen, erzählte man sich in der Gerüchteküche.
Zeigt Apple das neue iPad auf der Entwicklerkonferenz WWDC?
Mit drei Monaten Verspätung scheint sich zumindest ein Teil der Erwartungen zu erfüllen. Denn schon im Juni könnte ein neues randloses iPad mit 10,5 Zoll auf den Markt kommen. Darauf deutet ein Screenshot hin, der von 9toMac aufgespürt wurde. Das Bild zeigt das Shopsystem eines Zubehör-Händlers, in dem eine Schutzhülle – Folio Case genannt – für iPads angeboten wird. Und dort findet sich neben den Versionen für das 9,7 Zoll große Einsteigermodell sowie das 12,9 Zoll große iPad Pro auch ein Folio Case für ein iPad mit einer Größe von 10,5 Zoll.
Wenn sich die Zubehör-Händler wappnen, dürfte auch Apple nicht mehr allzu lange mit dem Release warten. Zumal die Kalifornier eine optimale Möglichkeit für eine vielbeachtete Präsentation besitzen: Am 5. Juni startet die Entwicklerkonferenz WWDC.