Das Asus ZenFone Max Pro M2 wird am 11. Dezember in Indonesien vorgestellt. Nun kam seitens des Unternehmens die Bestätigung, dass das Smartphone mit einer Triple-Kamera auf der Rückseite ausgestattet ist und auf der Vorderseite mit einer relativ großen Notch.
Der taiwanische Elektronik-Hersteller Asus will weiter auf dem Smartphone-Markt mitmischen und bringt noch vor Weihnachten ein neues Phone der gehobenen Mittelklasse heraus, das ZenFone Max Pro M2. Am 11. Dezember wird es in Indonesien offiziell gelauncht, berichtet Gadgets360.
Nun hat Asus auf dem offiziellen indonesischen Twitter-Account des Unternehmens einige Details über die Neuentwicklung verraten: Auf den Bildern ist zum einen eine Triple-Cam auf der Rückseite des Handys zu sehen, zum anderen eine recht üppige Notch auf der Vorderseite. Auch ein Farbverlauf ist zu erkennen. Interessenten müssen sich also offenbar nicht mit den gewöhnlichen Standardfarben zufriedengeben.
Leak-Video offenbart noch mehr zum ZenFone Max Pro M2
Ein wohl wenig freiwilliger Leak offenbart noch weitere Details zu dem Nachfolger des ZenFone Max Pro M1: Die Neuheit wurde auf den YouTube-Kanal von GadgetsNow hochgeladen, schreibt Beetelbite. Auch wenn es dort zwischenzeitlich wieder entfernt wurde, konnten Leaker entscheidende Specs zum Asus ZenFone Max Pro M2 ergattern.
So soll das Gerät mit einem 6‑Zoll-LCD-Display im 19:9 Format erscheinen, ummantelt von bruchfestem Corning Gorilla Glass 6. Als Prozessor wurde der Qualcomm Snapdragon 660 ausgewählt, der – zumindest in einer Variante – von 6 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher fasst hier 64 GB.
Weiterhin ist im Video von einer Dual-Cam auf der Rückseite mit 12 bzw. 5 Megapixel die Rede. Das muss trotz der bestätigten Triple-Cam nicht unbedingt falsch sein, denn Insider gehen davon aus, dass Asus mindestens zwei Modelle anbieten wird – ein günstiges mit Dual-Cam und eine gehobene Version mit drei Linsen.
Die Selfie-Cam wird mit 13 MP gute Bilder liefern können und der Akku soll, wie beim Vorgänger auch schon, eine Kapazität von 5.000 mAh aufweisen. Ob und wann das Gerät nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.