Immer mehr Gerüchte ranken sich um baldige Vorstellungen von taufrischen Apple-Produkten. Nach vermeintlichen Plänen zu einem iPhone SE 2, überarbeiteten Bändern für die Apple Watch und einer neuen Version des MacBook reihen sich nun auch Informationen zu zwei iPads in die Liste der möglichen Neuerscheinungen ein. Ein Eintrag bei der Eurasian Economic Commission (EEC) deutet zumindest stark darauf hin.
Findige Apple-Liebhaber der französischen Consomac-Redaktion haben ein Dokument entdeckt, das für Wirbel im Apfel-Universum sorgt: Apple ließ bei der Eurasian Economic Commission (EEC) zwei neue Tablet-Modelle registrieren. Unter den Modellnummern A1893 und A1954 verbergen sich laut Insidern iPads – mögliche Nachfolger für Apples Tablet-Flaggschiff iPad Pro? Unwahrscheinlich ist eine Neuerung im Tablet-Bereich nicht. Zumindest nicht, wenn es nach dem Eintrag der EEC geht.
Hinweise im iOS-11.3‑Quellcode
Leaks aus jener Ecke sorgten schon kurz vor den offiziellen Veröffentlichungen zum iPhone 7 oder zu den AirPods für Furore und stellten sich als sichere Quellen heraus. Zusätzlich hat Apple-Spezialist Filipe Espósito in einem geleakten iOS-11.3‑Quellcode ebenfalls Hinweise auf eine neue iPad-Generation entdeckt. Die Informationen verdichten sich demnach und wirken deutlich realistischer als relativ lose Vermutungen zu einem iPhone SE 2.
Veröffentlichungsdatum und Specs bleiben unklar
Mehr als der Hinweis darauf, dass sich die Ingenieure in Cupertino etwas Neues ausgedacht haben und es relativ zeitnah an die Öffentlichkeit bringen wollen, ist allerdings nicht drin. Um welche Modelle es sich handelt und was sich in ihrem Inneren verstecken könnte, liegt noch völlig im Dunkeln. Auch wann die neuen iPads denn vorgestellt werden, bleibt reine Spekulation. Allerdings waren die Leaks zu iPhone 7 und AirPods bezüglich einer amtlichen Registrierung ebenfalls erst kurz vor deren offizieller Veröffentlichung aufgetaucht.
Es liegt also im Bereich des Möglichen, dass Apple noch im März ein Event plus Markteinführung plant. Damit würden die neuen Tablets ohne große Vorankündigung ihren Weg in die Stores finden. Nächstmöglicher Termin: die Apple Worldwide Developers Conference, angedacht für Juni 2018.