Apple-Experte leakt neue Apple-Modelle 2019. Laut Apple-Analyst Min-Chi Kuo werden die neuen iPhones bei gleichen Displaygrößen einige Feature-Updates erhalten. Neben frischen iPad-Modellen soll es auch ein komplett neues MacBook Pro geben.
Apple-Analyst Min-Chi Kuo gilt als zuverlässiger Experte, dessen Voraussagen sich bereits des Öfteren als wahr herausgestellt haben. Nun lässt der Branchenkenner mit einem Leak zu Apples neuem Modell-Line-up 2019 aufhorchen, wie unter anderem 9to5mac berichtet.
iPhones: Bleibt die Lightning-Schnittstelle?
Laut dem Analysten werden auch 2019 drei Modelle an den Start gehen. Die Namen nennt Kuo nicht, dafür die Displaygrößen, die exakt gleichbleiben sollen. So sähe also – mit gemutmaßter neuer Bezeichnung – die entsprechende Modellreihe aus: Ein iPhone XI mit 5,8 Zoll-Display, das iPhone XIr mit 6,1 Zoll und das iPhone XI Max mit 6,5 Zoll-Display.
Alle drei werden laut Kuo den Lightning-Port behalten und nicht zu USB‑C wechseln. Auch das Notch-Design soll bleiben. Dafür tut sich 2019 angeblich etwas beim Gehäuse: die iPhones sollen ein griffigeres, aufgerautes Glasgehäuse erhalten. Die weiteren vom Analysten vorausgesagten Features:
- UWB-Unterstützung für bessere Navigation und Positionierung
- Reverse-Wireless-Charging
- upgedatete Face ID-Hardware
- leistungsfähigere Akkus
- Triple-Cam für eins der drei Modelle
Komplett neues MacBook Pro?
Diese Voraussage wird definitiv für Wirbel sorgen: Kuo erwartet für 2019 ein ganz und gar neues MacBook Pro mit 16 bis 16,5 Zoll. Darüber hinaus soll das bisherige 13-Zoll-MacBook-Pro mutmaßlich eine Modelloption mit 32 GB RAM erhalten.
Auch ein neuer Mac Pro soll in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken, sowie ein 31 Zoll großer 6K-Monitor, der über eine LED-Hintergrundbeleuchtung eine besonders gute Bildqualität abliefern soll.
Zwei neue Pro-iPads 2019?
Zwei neue Modelle mit aktuellerem Prozessor sind angeblich bei den iPads zu erwarten. Auch ein iPad mini 5 könnte laut Kuo kommen, der Launch könnte bereits im ersten Halbjahr 2019 stattfinden. Dasselbe gilt für die neuen AirPods 2, die Wireless Charging und neue Bluetooth-Funkmodule an Bord haben sollen.
Zusätzlich sollen der neue iPod Touch mit schnellerem Prozessor und die lange herbeigesehnte Qi-Ladematte AirPower bereits in Kürze in den Läden liegen. Inwieweit Kuo ein weiteres Mal mit klugen Vorhersagen glänzt oder sich am Ende womöglich doch einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat – to be continued.