Smartphones

Apple iPho­ne 9: Wird es am 15. April vorgestellt?

Erhält das iPhone SE (im Bild) mit dem Apple iPhone 9 einen Nachfolger mit ähnlicher Hardware wie im iPhone 8?

Wird das Apple iPho­ne 9 am 15. April vor­ge­stellt? Laut einem ein Tech-Blog­ger könn­te das Modell bereits eine Woche spä­ter aus­ge­lie­fert werden.

Das kom­men­de Apple iPho­ne 9 soll laut Exper­ten der Nach­fol­ger des iPho­ne SE wer­den. Vor eini­gen Woche war man auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie noch von einer Ver­schie­bung des Launch ausgegangen.

In den letz­ten Tagen lief dann die Gerüch­te­kü­che heiß, dass eine offi­zi­el­le Vor­stel­lung kurz bevor­steht. Das scheint sich nun zu bestä­ti­gen – so sieht es zumin­dest der bekann­te Tech-Blog­ger Jon Pros­ser.

Apple iPho­ne 9: Schon am 22. April lieferbar?

Laut des­sen Tweet habe ges­tern ein inter­nes Mee­ting bei Apple statt­ge­fun­den. Grund sei ein mög­li­cher Release des iPho­ne 9 im April und das damit ver­bun­de­ne Vor­ge­hen gewe­sen. Das Ergeb­nis die­ser Bespre­chung: Das iPho­ne 9 soll am 15. April offi­zi­ell an den Start gehen. Und: Es könn­te dann bereits am 22. April ver­füg­bar sein.

Infor­ma­tio­nen dar­über, inwie­weit Apple ein Online Event dazu plant, gibt Pros­ser nicht. Gut mög­lich also, dass das Unter­neh­men das neue Modell ledig­lich mit einer schnö­den Pres­se­mit­tei­lung offi­zi­ell ein­füh­ren wird. Doch natür­lich kann auch der Exper­te kei­ne Garan­tie geben – schon gar nicht der­zeit. Pros­sers Hin­weis, dass in Zei­ten von Coro­na beim Release auch alles etwas anders lau­fen könn­te, kommt nicht von ungefähr.

iPho­ne SE 2 für unter 400 US-Dollar?

Laut bis­he­ri­gen Mut­ma­ßun­gen könn­te das Apple iPho­ne 9 als Nach­fol­ger des SE-Modells auch als SE 2 ver­mark­tet wer­den. Angeb­lich soll das Gerät zwi­schen 349 und 399 US-Dol­lar kos­ten und so – wie das kom­men­de Goog­le Pixel 4a – die Mit­tel­klas­se ordent­lich aufmischen.

Beim Design soll sich das neue Modell stark am iPho­ne 8 ori­en­tie­ren, um die Pro­duk­ti­ons­kos­ten mög­lichst gering zu hal­ten. Anders beim Innen­le­ben. So hat­te etwa Ana­lyst Guo Ming­hao in der Ver­gan­gen­heit vor­aus­ge­sagt, dass das iPho­ne 9 mit einem A13-Chip, 3 GB RAM und bis zu 128 GB  Spei­cher­platz aus­ge­stat­tet sein wür­de. Die Ant­wor­ten ste­hen mög­li­cher­wei­se kurz bevor, das Apple iPho­ne 9 dürf­te sich schon bald in vol­ler Pracht zeigen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!