Das Apple iPhone 11 wird womöglich mit einem Apple Pencil sowie USB-C-Adapter kommen. Der Stift wird durch einem Hüllen-Hersteller angedeutet, die Info zum Adapter leakte auf Twitter.
Wenn Apple voraussichtlich am 10. September das iPhone 11 vorstellt, könnte ein Accessoire an Bord sein, das schon mehrmals totgesagt wurde. Der Händler MobileFun bietet Hüllen von “Olixar” für das iPhone 11 Pro an, die auf der Rückseite über eine entsprechende Halterung verfügen.
Unter dem Produktnamen “Olixar Genuine Leather iPhone 11 Pro Case & Apple Pencil Holder” bieten die Hüllen-Modelle auf der Rückseite eine Möglichkeit, einen Apple Pencil unterzubringen. Grund genug für die Annahme, dass die Geräte der iPhone-11-Serie mit dem Eingabestift zusammenarbeiten.
Allerdings bleibt die Möglichkeit, dass der Hüllen-Hersteller seine Cover für die neueste iPhone-Generation auf Verdacht produziert hat, ohne eine endgültige Bestätigung für technische Feinheiten erhalten zu haben. Insofern muss eine kommende Pencil-Unterstützung bislang im Reich der Spekulation verbleiben – auch wenn ein Analyst sie bereits voraussagte.
Ein weiterer Leak zum neuen Apple-Flaggschiff zieht seit gestern auf Twitter seine Kreise. Hier geht es ebenfalls um eine zusätzliche technische Möglichkeit, die im Lieferumfang des iPhone 11 enthalten sein soll. Demnach soll beim kommenden Flaggschiff ein Adapter von Lightning zu USB‑C an Bord sein.
Sollte es so kommen, dürften viele künftige iPhone-11-Nutzer aufatmen. Über USB‑C soll ein weitaus schnelleres Aufladen möglich sein, als es bislang etwa beim iPhone XS Max der Fall ist. Hier hat Samsung mit seinem Galaxy Note10 Plus bislang die Nase deutlich vorn.
Ob Pencil oder Schnellladefunktion: Die US-Amerikaner scheinen hart daran zu arbeiten, bestehende Lücken zum großen Konkurrenten schnellstmöglich zu schließen.