Smartphones

Apple iPad Pro 12.9: Ren­der­bil­der zei­gen Full­screen à la iPho­ne X

Das Apple iPad Pro12.9 wird laut den Renderbildern ein kantigeres Design zeigen.

Neue Schön­heit aus Cup­er­ti­no? Ren­der­bil­der des neu­en Apple iPad Pro 12.9 zei­gen deut­li­che Unter­schie­de zum bis­he­ri­gen Design. Unter ande­rem soll das neue Modell mit einem Dis­play mit schma­len Sei­ten­rän­dern glänzen. 

Es sind nur noch weni­ge Tage bis zum gro­ßen Apple-Event am 12. Sep­tem­ber, bei dem das Unter­neh­men mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit eini­ge neue Model­le aus der Apple-Schmie­de prä­sen­tie­ren wird. Eins davon könn­te das Apple iPad Pro 12.9 sein. Als Appe­tit­hap­pen sind nun Ren­der­bil­der auf­ge­taucht, die gro­ße Lust auf die neue Pro-Flun­der machen.

Schöns­tes Apple-iPad ever?

Die Pics stam­men von MyS­mart­Pri­ce und haben es in sich. Vor­aus­ge­schickt sei: Die Bil­der sol­len auf CAD-Designs basie­ren. Auch wenn das wahr wäre: Es han­delt sich immer noch um Ren­der­bil­der, die stark von dem abwei­chen könn­ten, was Apple letzt­lich prä­sen­tie­ren wird. Wenn sie aller­dings dem neu­en Modell nahe­kom­men, dürf­te fest­ste­hen: Das neue Apple iPad Pro 12.9 sieht ziem­lich umwer­fend aus.

Für nicht weni­ge dürf­te das Design das schöns­te sein, das Apple je einem Mit­glied sei­ner iPad-Rei­he ver­passt hat. Vor allem das Dis­play mit ver­schwin­dend dün­nen Sei­ten­rän­dern sticht ins Auge. Dazu gesel­len sich leicht schär­fe­re Gehäu­se­kan­ten, was dem Gerät einen fast schon puris­ti­schen, sehr pro­fes­sio­nel­len Touch verleiht.

Apple iPad Pro 12.9: Kei­ne Kopfhörerbuchse?

Auf den Bil­dern ist kein Anschluss für Kopf­hö­rer am Pro-Modell zu erken­nen. Käme es so, wür­de Apple zwar mit der Zeit gehen – aber gleich­zei­tig manch einen unzu­frie­de­nen Audio-User ris­kie­ren. Eine wei­te­re Ver­än­de­rung beim Smart Con­nec­tor: Der ist laut den Ren­der­bil­dern nun über dem Ligh­tening Port zu fin­den anstatt wie bis­her an der Sei­te des Geräts.

Dann wäre da noch ein omi­nö­ser Knopf oder Ähn­li­ches rechts am Modell, des­sen Funk­ti­on bis­lang im Dun­keln bleibt. Ob das US-Unter­neh­men das Apple iPad Pro 12.9 wirk­lich am 12. Sep­tem­ber vor­stel­len wird, bleibt offen. Genau­so wie die Fra­ge, ob das Design des neu­en Modells der – zwei­fel­los bein­dru­cken­den – Vor­la­ge aus den Ren­der­bil­dern nahe­kom­men wird.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!