Neue Schönheit aus Cupertino? Renderbilder des neuen Apple iPad Pro 12.9 zeigen deutliche Unterschiede zum bisherigen Design. Unter anderem soll das neue Modell mit einem Display mit schmalen Seitenrändern glänzen.
Es sind nur noch wenige Tage bis zum großen Apple-Event am 12. September, bei dem das Unternehmen mit großer Wahrscheinlichkeit einige neue Modelle aus der Apple-Schmiede präsentieren wird. Eins davon könnte das Apple iPad Pro 12.9 sein. Als Appetithappen sind nun Renderbilder aufgetaucht, die große Lust auf die neue Pro-Flunder machen.
Schönstes Apple-iPad ever?
Die Pics stammen von MySmartPrice und haben es in sich. Vorausgeschickt sei: Die Bilder sollen auf CAD-Designs basieren. Auch wenn das wahr wäre: Es handelt sich immer noch um Renderbilder, die stark von dem abweichen könnten, was Apple letztlich präsentieren wird. Wenn sie allerdings dem neuen Modell nahekommen, dürfte feststehen: Das neue Apple iPad Pro 12.9 sieht ziemlich umwerfend aus.
Für nicht wenige dürfte das Design das schönste sein, das Apple je einem Mitglied seiner iPad-Reihe verpasst hat. Vor allem das Display mit verschwindend dünnen Seitenrändern sticht ins Auge. Dazu gesellen sich leicht schärfere Gehäusekanten, was dem Gerät einen fast schon puristischen, sehr professionellen Touch verleiht.
Apple iPad Pro 12.9: Keine Kopfhörerbuchse?
Auf den Bildern ist kein Anschluss für Kopfhörer am Pro-Modell zu erkennen. Käme es so, würde Apple zwar mit der Zeit gehen – aber gleichzeitig manch einen unzufriedenen Audio-User riskieren. Eine weitere Veränderung beim Smart Connector: Der ist laut den Renderbildern nun über dem Lightening Port zu finden anstatt wie bisher an der Seite des Geräts.
Dann wäre da noch ein ominöser Knopf oder Ähnliches rechts am Modell, dessen Funktion bislang im Dunkeln bleibt. Ob das US-Unternehmen das Apple iPad Pro 12.9 wirklich am 12. September vorstellen wird, bleibt offen. Genauso wie die Frage, ob das Design des neuen Modells der – zweifellos beindruckenden – Vorlage aus den Renderbildern nahekommen wird.