Vorbild iPhone X? Angeblich will Apple beim neuen iPad auf den Home-Button verzichten. Statt des Fingerabdrucksensors soll eine Gesichtserkennung zum Einsatz kommen.
Apples Flaggschiff iPhone X hat es vorgemacht: Kein Home-Button, schmale Displayränder und Gesichtserkennung statt Fingerabdruck-Scanner. Wie Bloomberg berichtet, sollen die Kalifornier für das kommende iPad dasselbe vorhaben. Statt des Home-Buttons werden demnach ein größeres Display, ein schmaler Displayrand und Face-ID an dem kommenden Apple-Tablet hervorstechen.
Wer bei dieser Nachricht auch auf eine neue Display-Technologie hofft, wird allerdings enttäuscht: Laut dem Nachrichtenportal soll ein OLED-Bildschirm nach derzeitigem Stand für die neue iPad-Generation nicht geplant sein.
Animoji-Funktion für das iPad 2018?
Arbeit ist das eine, doch natürlich erfreut sich das iPad auch bei lockerem Austausch großer Beliebtheit und soll genauso einen hohen Spaßfaktor bieten. Bislang allerdings unter Ausschluss von Animojis. Dabei sind die über die eigene Mimik animierten Stimmungs-Icons mittlerweile äußerst beliebt.
Kommt das nächste iPad oder zumindest ein Modell der kommenden Reihe tatsächlich ohne Home-Button und mit Gesichtserkennung, wird die Animoji-Möglichkeit künftig auch für iPad-User verfügbar sein. Wie es dagegen um eine neue Version des Apple Pencil steht, verraten die neuen Gerüchte bislang nicht. Es bleibt spannend, wie verändert das neue iPad am Ende tatsächlich auf den Markt kommen wird.