VorÂbild iPhoÂne X? AngebÂlich will Apple beim neuÂen iPad auf den Home-ButÂton verÂzichÂten. Statt des FinÂgerÂabÂdruckÂsenÂsors soll eine GesichtsÂerÂkenÂnung zum EinÂsatz kommen.
AppÂles FlaggÂschiff iPhoÂne X hat es vorÂgeÂmacht: Kein Home-ButÂton, schmaÂle DisÂplayÂränÂder und GesichtsÂerÂkenÂnung statt FinÂgerÂabÂdruck-ScanÂner. Wie BloomÂberg berichÂtet, solÂlen die KaliÂforÂniÂer fĂĽr das komÂmenÂde iPad dasÂselÂbe vorÂhaÂben. Statt des Home-ButÂtons werÂden demÂnach ein gröÂĂźeÂres DisÂplay, ein schmaÂler DisÂplayÂrand und Face-ID an dem komÂmenÂden Apple-Tablet hervorstechen.
Wer bei dieÂser NachÂricht auch auf eine neue DisÂplay-TechÂnoÂloÂgie hofft, wird allerÂdings entÂtäuscht: Laut dem NachÂrichÂtenÂporÂtal soll ein OLED-BildÂschirm nach derÂzeiÂtiÂgem Stand fĂĽr die neue iPad-GeneÂraÂtiÂon nicht geplant sein.
AniÂmoÂji-FunkÂtiÂon fĂĽr das iPad 2018?
Arbeit ist das eine, doch natĂĽrÂlich erfreut sich das iPad auch bei lockeÂrem AusÂtausch groÂĂźer BeliebtÂheit und soll genauÂso einen hohen SpaĂźÂfakÂtor bieÂten. BisÂlang allerÂdings unter AusÂschluss von AniÂmoÂjis. Dabei sind die ĂĽber die eigeÂne Mimik aniÂmierÂten StimÂmungs-Icons mittÂlerÂweiÂle äuĂźerst beliebt.
Kommt das nächsÂte iPad oder zuminÂdest ein Modell der komÂmenÂden ReiÂhe tatÂsächÂlich ohne Home-ButÂton und mit GesichtsÂerÂkenÂnung, wird die AniÂmoÂji-MögÂlichÂkeit kĂĽnfÂtig auch fĂĽr iPad-User verÂfĂĽgÂbar sein. Wie es dageÂgen um eine neue VerÂsiÂon des Apple PenÂcil steht, verÂraÂten die neuÂen GerĂĽchÂte bisÂlang nicht. Es bleibt spanÂnend, wie verÂänÂdert das neue iPad am Ende tatÂsächÂlich auf den Markt komÂmen wird.