Gadgets

Android Wear 2.0 star­tet offen­bar am 9. Febru­ar – auf LG Smartwatches

Anfang Februar wird es neue Smartwatches geben.

Am 9. Febru­ar soll es end­lich so weit sein: Goog­le stellt Android Wear 2.0 vor. Neben dem neu­en Betriebs­sys­tem sol­len auch gleich zwei Smart­wat­ches auf dem Markt erschei­nen, die LG Watch Sport und LG Watch Style. Der Ver­kauf soll bereits einen Tag nach der Vor­stel­lung star­ten, zumin­dest in den USA.

Auf dem Smart­watch-Markt könn­te bald ein neu­es Stern­chen auf­ge­hen. Genau­er gesagt zwei. Denn zusam­men mit LG soll Goog­le nun gleich zwei intel­li­gen­te Uhren auf den Markt brin­gen, die mit dem neu­en Betriebs­sys­tem Android Wear 2.0 lau­fen wer­den. Mit Details rück­te der Such­ma­schi­nen-Rie­se bis­lang noch nicht her­aus. Ledig­lich ein Schrei­ben an die Ent­wick­ler von Apps, in dem es hieß, die­se soll­ten bis Anfang Febru­ar für den Android Wear 2.0 Play Store bereit sein, ließ auf den Start des Betriebs­sys­tems schlie­ßen. Nun wird Evan Blass auf sei­nem Twit­ter-Account @evleaks deut­lich genau­er: Am 9. Febru­ar geht Android Wear 2.0 an den Start.

Sprach­as­sis­tent für bei­de Smart­wat­ches erwartet

Doch damit nicht genug, Blass twit­tert auch gleich, wel­che Uhren wohl mit am Start sein wer­den: Die LG Watch Sport und die LG Watch Style. Am bes­ten soll dabei die Sport-Ver­si­on aus­ge­stat­tet sein. Ihr OLED-Panel soll 1,38 Zoll groß sein und eine Auf­lö­sung von 480 x 480 Pixel haben. Beim Spei­cher wer­den 4 GB für den inter­nen und 768 MB für den Arbeits­spei­cher erwar­tet. Dem Akku wird eine Kapa­zi­tät von 430 mAh vor­aus­ge­sagt. Die LG Watch Style wird wohl hin­ge­gen etwas klei­ner aus­fal­len, sowohl optisch als auch bei den inne­ren Wer­ten. Das Dis­play soll nur 1,2 Zoll betra­gen und mit 360 x 360 Pixeln auf­lö­sen, Beim Arbeits­spei­cher wer­den 512 MB, beim inter­nen Spei­cher aber auch 4 GB erwar­tet. Der Akku dürf­te 240 mAh auf­wei­sen. Außer­dem sol­len bei­de Uhren mit WLAN, Blue­tooth, GPS und einem Sprach­as­sis­ten­ten aus­ge­stat­tet sein.

Stim­men die Ver­mu­tun­gen von Blass, wird der Ver­kauf der Uhren bereits einen Tag nach der offi­zi­el­len Vor­stel­lung, also am 10. Febru­ar, star­ten. In der Ver­gan­gen­heit zeig­te sich Blass mit sei­nen Tweets aber erstaun­lich treffsicher.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!