Motorola hat bekannt gegeben, welche Smartphones ein Update auf das brandneue Android 8.0 Oreo bekommen werden. Die Liste umfasst aktuelle, aber auch ältere Modelle des Unternehmens aus Illinois, darunter alle Geräte der Flaggschiff-Familie moto z. Ab Herbst will Motorola das Update auf die aktuellste Version des Android-Betriebssystems ausrollen, einen Fahrplan mit konkretem Datum gibt es noch nicht.
Im August lüftete Google das Geheimnis, wie denn nun die nächste Version seines Betriebssystems heißen soll. Eine große Überraschung war es nicht mehr, der Name Android 8.0 Oreo wurde schon vorher hoch gehandelt. Vereinfacht gesagt soll die neue Version Android schneller und übersichtlicher machen. Die Smartphone-Besitzer müssen sich nun in Geduld üben und darauf warten und hoffen, dass das Update auch ihr Gerät erreicht.
Android 8.0 Oreo soll ab Herbst auf Motorola-Geräte kommen
Gute Nachrichten gibt es jetzt von Motorola. Die Lenovo-Tochter hat als einer der ersten Hersteller eine ausführliche Liste aller Smartphones herausgegeben, die Android 8.0 Oreo bekommen sollen. Aufgeführt sind hier natürlich alle Geräte, die zur Flaggschiff-Familie moto z dazugehören. Auch das gerade erst vorgestellte moto x4 ist auf der Liste zu finden. Des weiteren aber auch einige Mittelklasse-Modelle der moto-z-Flotte wie das moto g5.
Motorola spricht davon, dass das Update auf Android 8.0 Oreo ab Herbst ausgerollt wird. Einen genauen Fahrplan mit konkreten Daten gibt es allerdings noch nicht. Bei der Verteilung von Android Nougat kam es bei dem Unternehmen Anfang des Jahres zu erheblichen Verzögerungen.
Das hier sind alle Motorola-Smartphones, die Android 8.0 Oreo erhalten sollen:
- moto z
- moto z Droid
- moto z Force Droid
- moto z Play
- moto z Play Droid
- moto z2 Play
- moto z2 Force Edition
- moto x4
- moto g5
- moto g5 Plus
- moto g5S
- moto g5S Plus