Das Spitzenmodell LG G5 bekommt ab heute das neue Google-Betriebssystem Android 7.0 Nougat. Das Update startet zunächst in Südkorea und wird dann in den kommenden Wochen weltweit auf die entsprechenden Geräte verteilt werden.
LG will sein aktuelles Flaggschiff, das LG G5, mit Android 7.0 Nougat ausstatten. Samsung gab parallel dazu bekannt, dass Nougat auch auf dem Samsung Galaxy S7 und dem Galaxy S7 Edge in einer Beta-Version getestet wird, schreibt Androidcentral.
LG G5: Android 7.0 Nougat dürfte deutliche Verbesserung bedeuten
Es ist nicht klar, was alles im Nougat-Update beim LG G5 möglicherweise noch enthalten ist, aber insgesamt dürfte das Update des LG G5 gegenüber dem System, mit dem das Gerät im letzten Jahr auf den Markt kam, eine deutliche Verbesserung bedeuten. Wann genau es für deutsche Besitzer eines LG G5 mit dem Update so weit ist, lässt sich derzeit schwer vorhersagen. LG sagt dazu nur: “in den nächsten Wochen”. Das Update wird ein sogenanntes OTA-Update (over-the-air) sein — also per WLAN auf die entsprechenden Geräte aufgespielt.
Mit dem jetzigen Update ist LG der erste Hersteller nach Google, der das neue System für ein bereits im Markt befindliches Smartphone zur Verfügung stellt. Der koreanische Hersteller gilt in Sachen Android-Updates bislang als schnell und vorbildlich.