Kurz vor dem mutmaßlichen Erscheinen des HTC U11 Plus sind Renderbilder sowie ein 360-Grad-Video des High-End-Smartphones aufgetaucht. Zudem wurden weitere Spezifikationen geleakt: Der Akku wird offenbar größer als erwartet und Android 8.0 Oreo ist von Haus aus mit an Bord.
Allem Anschein nach wird das neue HTC-Flaggschiff, das U11 Plus, am 2. November offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch wie fast immer gibt es im Vorwege aus inoffiziellen Quellen schon die eine oder andere Information über Neuheiten aus dem Mobilfunkbereich. Auch über das HTC U11 Plus wurden bereits Spezifikationen preisgegeben, wie das 5,9‑Zoll-Display im 18:9‑Format oder auch der leistungsstarke Snapdragon-835-Prozessor.
Kommt das HTC U11 Plus mit stärkerem Akku?
Nun tauchten erste Renderbilder sowie ein 360-Grad-Video auf, die das HTC U11 Plus in seiner ganzen Pracht zeigen sollen. Ein Factory-CAD-Modell stand Pate. Danach unterscheidet sich die Neuheit zumindest optisch nicht großartig vom HTC U11. Allerdings berichtet phoneArena, dass das High-End-Smartphone mit einem 4.000-mAh-Akku auf die Welt kommen soll – das wäre eine wesentlich leistungsstärkere Batterie als beim normalen U11.
Weitere Specs von Benchmark-Seiten sollen zudem verraten, dass das HTC U11 Plus weiter auf eine Dual-Kamera verzichtet, stattdessen mit einer 12-Megapixel-Hauptkamera und einer 8‑Megapixel-Selfiecam versehen ist. Zudem wurde als Betriebssystem Android 8.0 Oreo. Ein Kopfhöreranschluss fehlt den Bildern zufolge. Deutlich zu sehen ist dagegen der Fingerabdrucksensor, der auf die Rückseite gewandert ist.
Neben dem HTC U11 Plus wird der taiwanische Hersteller vermutlich noch ein Android-One-Smartphone präsentieren, das U11 Lite. Das 5,2‑Zoll-Handy aus der Mittelklasse soll mit einem Snapdragon-630-Prozessor ausgestattet sein.