Der Sommer dürfte für viele ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft stehen. Ein guter Grund dafür ist, dass sie in diesem Jahr in Deutschland stattfindet. Berlin, München, Hamburg, Köln, Leipzig und weitere Austragungsorte beherbergen dann Fußballfans aus ganz Europa. Kommst du selbst nicht ins Stadion, sondern verfolgst die Spiele in den eigenen vier Wänden, kannst du das Feeling dennoch nach Hause holen. Mit diesen Gadgets funktioniert es.
Egal ob mit oder ohne Alkohol: Bier gehört bei einem Fußballspiel meist zur Standard-Ausrüstung. Besonders gut schmeckt das Getränk natürlich gekühlt und frisch gezapft. Zumindest für letzteres gibt es die bekannten fünf- oder sechs-Liter-Fässchen zu kaufen. Damit die aber gekühlt bleiben und das Zapfen leichter fällt, kannst du dir eine eigene Bierzapfanlage kaufen. Die sieht ganz nebenbei auch noch deutlich besser aus als das nackte Fass. Zu kaufen gibt es hier etwas elaboriertere Modelle mit LCD-Anzeige für Temperatur und Frischegrad. Aber auch günstigere Modelle ohne viel Schnickschnack erfüllen ihre Aufgabe sehr gut.
Zur Fußball-EM gehört auch meist der Sommer, wenn er denn in die Gänge kommt. Bei einem gemütlichen Spätnachmittag bis Abend ist Grillen natürlich besonders attraktiv. Das Grillgut passt auch ideal zum gekühlten Bier. Besonders einfach und schnell geht es mit einem Elektrgrill, der sich in manchen Fällen In- und Outdoor nutzen lässt. Da gibt es verschiedene Modelle vom Kontaktgrill bis hin zum Kugelgrill mit Standfuß. Tipp: Für die bunte Grillmischung auf dem Esstisch ist auch ein Teppanyakigrill gut geeignet.
Eine kleine Runde selbst spielen, bevor der Ball im TV rollt? Das ist meist nur mit großem Garten oder auf einem öffentlichen Bolzplatz möglich. Eine Alternative gibt es mit „Air Power Fußball“. Das ist im Grunde eine vergrößerte Variante von Air-Hockey, das du vermutlich aus der Spielhalle kennst. Der Fußball ist hier in Form einer Scheibe vorhanden – wie ein plattgedrückter Fußball. Diese Scheibe erzeugt ein kleines Luftkissen, durch das sie über den Boden „schwebt“. Zwei Tore dazu und schon kannst du dein eigenes Fußballspiel auf glatten Böden im Haus oder auf der Terrasse starten.
Essen und Trinken stehen parat, nun willst du das Spiel in bestmöglicher Form live erleben. Um dem Gefühl wie im Stadion möglichst nah zu kommen, lohnt sich hier ein Projektor, statt einem Fernseher. Der stellt das Spiel mit riesiger Diagonale im Wohnzimmer dar. Besonders Laser-Projektoren wie der PX1-Pro von Hisense sorgen für Stadion-Feeling. Das Gerät wirft nämlich aus kleinem Abstand ein bis zu 130 Zoll großes Bild mit 4K-Auflösung an die (Lein-)Wand. Als Laser-Projektor geschieht das auch noch mit verbesserter Farbdarstellung – für ein sattes Grün des Rasens.
Zum vollen Stadion-Erlebnis gehört vor allem auch ein guter Sound. So nimmst du die Gesänge, den Jubel und auch jeden Tritt gegen den Ball noch intensiver wahr. Eine Soundbar spart Platz und verhindert das lästige Aufstellen von Satelliten-Lautsprechern und das Verlegen von Kabeln. Dank Dolby Atmos scheinen die Töne außerdem auch noch von oben zu kommen. Das gibt dir noch mehr ein „Mittendrin“-Gefühl.
Ob du nun eines der oben genannten Produkte für deine EM-Party brauchst oder nicht, liegt ganz an dir selbst. Viel wichtiger ist doch sowieso etwas ganz anderes: Wirklich Spaß macht jedes Spiel nämlich erst, wenn du es mit den richtigen Leuten schaust. Lade dir also ein paar Freundinnen und Freunde ein, lass die Familie vorbeikommen, mach es dir mit deinen Kindern oder deiner besseren Hälfte gemütlich und genieße einfach das Match.
Disclaimer Die OTTO (GmbH & Co KG) übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der auf updated.de zur Verfügung gestellten Informationen und Empfehlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die offiziellen Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind und nur diese eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung der jeweiligen Kaufgegenstände gewährleisten können.