Skip to content
Technology

Mensch vs. Maschine

Ersetzt Künstliche Intelligenz Marketing-Experten?

Editor Nick Marten Reading time: 1 Minute
„Macht Künstliche Intelligenz die menschliche Kreativität überflüssig?“ –mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Marketing-Experten. Kein Wunder: intelligente Algorithmen, automatisierte Systeme und KI stehen auf der Agenda so mancher Marketingabteilung weit oben. Die Digitalisierung und innovativen Technologien machen das Marketing besser, schneller und einfacher, weil Kunden direkter, persönlicher und zielgenauer angesprochen werden können.

Marc Opelt, OTTO-Vorstand und verantwortlich für den Bereich Marketing, erklärt im Videostatement, warum – bei aller Liebe zu neuen Technologien – künstliche Intelligenz zukünftig längst nicht für alle Marketing-Herausforderungen der Problemlöser sein kann und der Mensch immer noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Ersetzt Künstliche Intelligenz die menschliche Kreativität? Ein Kommentar von OTTO-Chef Marc Opelt