O-TON #37: Bikini oder Bartschneider?
OTTO-Bereichsvorstand Bodo Kipper über Shopping im Corona-Jahr
OTTO-Bereichsvorstand Bodo Kipper im O-TON zum vielleicht herausforderndsten Handelssommer der letzten Jahrzehnte:
Den OTTO O-TON Podcast gibts auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, TuneIN und AudioNow.
Shownotes
0:10 – Intro
0:35 – Vorstellung
5:20 – Wie hast du seit Corona OTTOs Geschäftsentwicklung wahrgenommen? Und wie die Entwicklung der Branche?
8:50 – Wird der Online-Handel zu einer Art Alltagsbegleiter für den Kunden?
10:00 – Lässt sich diese Entwicklung auf alle Lebensbereiche anwenden? Auch auf eigentliche Offline-Segmente wie Möbel?
10:40 – Gerade die Textilhändler hatten sehr zu kämpfen mit Corona im Frühjahr. Geht es nun auch für diese Branche im Trend wieder aufwärts?
12:15 – Ist der Onlinehandel Gewinner der Krise?
13:45 – Die Logistik arbeitet häufig am Limit – kann man das überhaupt über längere Zeit auf diesem Niveau halten? Was gibt es vielleicht für Lösungsansätze?
15:55 – Glaubst du, dass hybride Geschäftskonzepte im stationären Handel an Bedeutung gewinnen werden? Wer zu Connected Commerce noch mehr erfahren möchte, wird in dieser Podcastfolge fündig.
18:15 – Welche Entwicklung prognostizierst du im Hinblick auf das Marktplatzgeschäft? Findet dort eine Konzentration auf die großen Plattformen statt? Noch mehr Fragen und Antworten zur Plattformthematik könnt ihr in dieser Podcastfolge des O-TONs hören.
19:50 – Welche Rolle wird OTTO dabei spielen?