Neue Kampagne: Guido designt Fashion für OTTO

23.03.2017
Die Kampagne von OTTO und HEIMAT stellt die neue Fashion- und Home&Living-Kollektion von Guido Maria Kretschmer für OTTO vor. Erstmals präsentiert der Designer damit auch eine Modekollektion für den Hamburger Onlinehändler.

In zwei TV-Spots steht Guido Maria Kretschmer bei Fragen rund um Fashion und Einrichten charmant und humorvoll mit Rat und Tat zur Seite:

Living-Spot: Mach´s dir gemütlich mit Guido

Die Tür geht auf. Endlich lüftet sich das große Geheimnis: Wie sieht wohl die Wohnung von ihm aus? Ist sie so perfekt, wie der Traummann selbst? Doch auf ihre Neugierde folgt schnell Ernüchterung. Die Wohnung des gerade noch sympathischen Dates ist kalt und trostlos. Noch bevor sie flüchten kann, taucht mit Guido plötzlich prominente Hilfe auf und beseitigt ihre Zweifel mit wenigen Handgriffen: Der Stardesigner verwandelt gekonnt den lieblosen Raum in ein gemütliches Wohnzimmer und rettet damit die junge Liebe.

Fashion-Spot: Stylingtipps vom Profi

Eine junge Frau präsentiert ihrer besten Freundin strahlend das neue Frühlingskleid. Im ärmellosen Dress streckt sie ihre Arme in die Höhe und zeigt dabei ihre unrasierten Achseln. Während die Freundin noch zögert und nach den richtigen Worten sucht, springt Guido ein. „Aber die Rauhaardackel, die würde ich lieber zu Hause lassen.“, sagt er und macht ihren Auftritt mit einer schicken Strickjacke aus seiner Kollektion perfekt.

Neben den TV-Spots setzt OTTO auf kreative Mobile-Branding Maßnahmen. Dazu stellen wir auf otto.de/gmk mehr als 40 „Sag’s mit Guido“-Videos zur Verfügung. Mit wenigen Klicks können die kurzen Statements des Designers für jede Lebenslage online geteilt werden.

„Jeder braucht einen Guido. Besonders für die gezeigten Szenarien in unseren TV-Spots. Wir freuen uns, dass Guido Maria Kretschmer neben den Living-Kollektionen jetzt auch angesagte Fashion exklusiv für OTTO designt hat“, sagt Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Marketing und Sprecher des Onlinehändlers. „Wir zeigen, dass Guido und OTTO echte Problemlöser bei Fragen rund um die Themen Fashion- und Lifestyle sind.“

„Wenn die Zuschauer vor den Fernsehern nur halb so viel Spaß an unseren kleinen Geschichten haben wie wir bei den Dreharbeiten am Set, dann haben wir’s geschafft. Zusammen mit OTTO präsentiere ich tolle Fashion- und Living-Kollektionen, die schön sind, aber nicht abgehoben und die gute Produkte in das Zuhause und in die Kleiderschränke der Kunden bringen sollen, “ sagt Guido Maria Kretschmer.

Bereits im Mai 2016 startete die langfristig angelegte Kooperation zwischen dem Onlinehändler OTTO und Guido Maria Kretschmer. Nach der Living-Kollektion mit rund 150 Designermöbeln, folgt nun die Zusammenarbeit im Fashionsortiment. Kretschmer hat für die Frühjahr-/Sommersaison 2017 rund 60 Fashion-Artikel exklusiv für OTTO designt.

Die wichtigsten Fakten zur neuen OTTO-Kampagne auf einen Blick:

• Format: Zwei TV-Spots Fashion & Living (25”/30”, 20”, 7”), Bumper Ads & True Views auf Youtube, Kampagnenverlängerung via Facebook, Instagram, Pinterest, u.a. Integration von mehr als 40 „Sag´s mit Guido“-Videos unter https://www.otto.de/gmk
  • Kampagnenzeitraum: 22. März bis 28. Mai 2017
  • Konzeption: HEIMAT, Berlin
  • Produktion: Soup Film, Berlin
  • Mediaplanung: Pilot, Hamburg
  • Regie: Mona El Mansouri
  • Fotografen: Felix Krüger (Shooting), Sven Görlich (Set-Shooting)