Fernseher bis 13 Uhr auf otto.de bestellt – Lieferung bis 18 Uhr am gleichen Tag

08.06.2016
Passend zur Fußball-Europameisterschaft bietet OTTO seinen Kunden deutschlandweites Same-Day-Delivery für LED-TVs an.

Ob ins Wohnzimmer, das Vereinsheim oder in die Stammkneipe: Pünktlich zur Fußball-EM können die Kunden zwischen dem Grundig LED-TV mit 43 oder 49 Zoll Bildschirmgröße wählen (399,99 Euro und 499,99 Euro) und ihn bis 13 Uhr auf otto.de bestellen. So bekommen sie den Artikel noch am selben Abend bis spätestens 18 Uhr zugestellt – und das von Montag bis Samstag.

Die schnelle Lieferservice-Aktion innerhalb von fünf Stunden steht in ganz Deutschland zur Verfügung, inklusive aller deutschen Inseln. Ausgenommen von der taggleichen Lieferung ist lediglich die Hallig Gröde mit einer Gesamteinwohnerzahl von neun Personen.

Dass OTTO den schnellen Lieferservice beherrscht, hat der E-Commerce-Händler bereits zur Fußballweltmeisterschaft 2014 unter Beweis gestellt. „Wir freuen uns, die Same-Day-Aktion dieses Jahr wieder anbieten zu können – jetzt mit einem noch größeren Bestellzeitfenster bis 13 Uhr, einer kürzeren Lieferzeit und noch dazu für Gesamtdeutschland, inklusive der dazugehörigen Inseln“, sagt Stefan Hübner, Bereichsleiter Outbound-Logistik OTTO, und fügt hinzu: „Wir sind nicht umsonst der persönlichste Anbieter im E-Commerce-Handel. Daher hat es uns keine Ruhe gelassen, dass zwar ganz Deutschland von unserem schnellen Service profitiert, aber neun Personen aus logistischen Gründen nicht daran teilnehmen können. Aus diesem Grund fahren wir selbst auf die Hallig Gröde, um den neun Einwohnern einen unserer Grundig LED-TVs für ihr Gemeindehaus zu schenken. So können alle gemeinsam die EM gucken.“

Mit der Aktion bestätigt OTTO eine repräsentative Studie, die Statista jüngst im Auftrag des Onlinehändlers durchführte. Hiernach schauen die Deutschen die EM-Spiele am liebsten im eigenen Wohnzimmer (71,3 Prozent) und wünschen sich für einen gelungenen Fußballabend vor allem einen Fernseher mit bester Ton- und Bildqualität (64,3 Prozent).

Kunden, die die Same-Day-Aktion von OTTO in Anspruch nehmen, bekommen ihre Ware mit Hermes geliefert. „Mit unseren hochmodernen Logistikstandorten und den bundesweit über 14.000 PaketShops bieten wir eine leistungsfähige Infrastruktur, die selbst in entlegenen Regionen die taggleiche Zustellung für OTTO ermöglicht“, sagt Dirk Rahn, Geschäftsführer Operations bei Hermes Germany.