Zum Hauptinhalt springen
O-TON #161: Was macht OTTO auf der OMR?
O-TON

O-TON #161: Was macht OTTO auf der OMR?

Alina Scheruhn & Nicole Loskot hinter den Kulissen der OMR 2023

Autor Ingo Bertram
Über 70.000 Besucherinnen und Besucher erwartet das Digitalfestival OMR in diesem Jahr in Hamburg. Ob SAP, Google oder OTTO: Längst nutzen neben Agenturen und Onlinemarketing-Anbietern auch viele große Unternehmen und Marken das Festival als Bühne – zum Verkaufen, zum Netzwerken und: für eine große Show.

Nicole Loskot und Alina Scheruhn sind in diesem Jahr zwei der Köpfe hinter der OMR-Präsenz von OTTO. Und Teil eines interdisziplinären Teams, das in den vergangenen Wochen nicht nur den Stand, sondern auch das gesamte Drumherum geplant hat. Was gibt es für einen solchen Auftritt zu beachten? Wie laufen die Planungen, wer ist beteiligt und was braucht es alles, um einen wirklich überzeugenden Festivalstand zu realisieren? Und: Wie wichtig sind Messen und Festivals heute eigentlich noch, wenn es ums Verkaufen geht? Oder geht es längst um etwas anderes?

Wie es hinter den Kulissen der OMR 2023 abläuft, was OTTO dort macht und was dampfendes Eis damit zu tun hat, verraten Alina und Nicole diese Woche im O-TON – live von der OMR.

Shownotes

  • Erstes Zwischenfazit zur OMR 2023 (ab 0:51)
  • Blick hinter die Kulissen (ab 1:25)
  • Was am OTTO-Stand passiert (ab 3:16)
  • Das perfekte Orgateam (ab 4:43)
  • Wie wichtig sind Messen und Festivals wie die OMR fürs Geschäft? (ab 5:45)
  • Wie man OTTO-Eventleitung auf der OMR wird (ab 7:49)
  • Interdisziplinäre Projektarbeit bei OTTO (ab 9.29)
  • Wie es am Mittwoch weitergeht (ab 10:50)
  • Warum Eventmanagement vom Moment lebt (ab 11:22)

Den OTTO O-TON Podcast gibts auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, TuneIN, AudioNow und vielen weiteren Portalen.

Tags in diesem Artikel: