Fit und motiviert ins neue Jahr – dabei hilft dir nicht nur eine Routine, sondern auch ein neues Sportoutfit im Schrank. Wir zeigen dir drei Sportoutfits für Damen, mit denen du auf dein In- und Outdoor-Training vorbereitet bist. Außerdem erfährst du, worauf es bei Sport-BH, Leggings und Co. ankommt.
Sportoutfit für Damen mit Leggings
Leggings bieten dir viel Bewegungsfreiheit für dein Workout. Der figurbetonte Schnitt hilft dabei, die richtige Ausführung deiner Übungen zu checken. Style auf dem Weg zum Fitness-Studio oder beim Warm-up eine leichte Trainingsjacke dazu. Die rosafarbene Cap greift die Farbe deiner Leggings auf und lässt deinen Look noch lässiger wirken.
Du solltest bei deinem Workout in jedem Fall einen Sport-BH tragen – auch mit Körbchengröße A oder B. Wenn du ohne Sport-BH laufen gehst, belastet dies dein Bindegewebe und auch die Wirbelsäule. Hier lässt das Sporttop die Träger des stützenden BHs raffiniert am Rückenausschnitt hervorscheinen.
Outdoor-Sportoutfit für Damen
Die richtige Sportbekleidung gehört vor allem beim Outdoor-Sport dazu. Hier musst du für dich selbst herausfinden, ob du lieber kurze und lockere oder lange und eng anliegende Kleidung magst. Leicht dehnbar und bequem sollte sie aber in jedem Fall sein.
Wenn du im Winter draußen trainierst, kleide dich im Zwiebellook. Trage über deiner Sportleggings eine lockere Sportshorts. Über dein Sporttop kannst du sowohl einen Hoodie als auch eine isolierende Trainingsjacke ziehen. Hier gilt für dein Sportoutfit für Damen das Motto: Ziehe lieber etwas aus, als dass du frierst.
Dein Sportoutfit im Zweiteiler-Look
Ein großer Trend in Sachen cooles Sportoutfit sind Zweiteiler-Looks. Hier kombinierst du Ober- und Unterteil im gleichen Design. Die einzelnen Pieces können schlicht und unifarben sein oder auch gemustert. Bei diesem Outfit siehst du einen Zweiteiler in der Farbe Pink. Mit Accessoires wie Sneakern greifst du die Farbe erneut auf und kannst gekonnt Kontraste setzen.
Kombinationen aus Sport-BH und Leggings sind ebenso möglich wie die entspanntere Variante mit Trainingsjacke und Jogginghose. Bei Oberteilen jeder Art sind derzeit vor allem gecroppte Varianten im Trend. Eine schöne Ergänzung dazu sind High-Waist-Leggings oder -Sweatpants, die du auch mit Kurven wunderbar tragen kannst.