Page Speed, Crawl- und Indexierbarkeit einer Website sowie User-First-Content sind die Schlüsselindikatoren für erfolgreiches SEO in 2020, wenn es nach Max Cyrek, dem Geschäftsführer der polnischen Marketingagentur Cyrek Digital geht. Die einzelnen Ladeabschnitte wie z.B. die TTFB („Time to first byte“), der DOM-Ladeprozess und das Rendering sollten für eine gesteigerte SEO-Performance unbedingt differenzierter betrachtet werden. Weiterhin nutzt Cyrek den sogenannten Crawl-Budget-Rank, um die Zugänglichkeit einer Website für den Google Bot zu ermitteln. Aus welchen Bestandteilen sich diese Metrik zusammensetzt und warum sich SEOs in Zukunft von speziell für Suchmaschinen zugeschnittenen Inhalten verabschieden sollten, ist hier nachzulesen.
Cookies und andere Technologien erlauben?
OTTO und neun Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf „OK”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Informationen auf deinem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen, Geräte-Kennungen). Die Datennutzung erfolgt zum Zweck der Identifikation auf Drittseiten (auch unter Nutzung pseudonymisierter E-Mail-Adressen), für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung (inkl. Widerrufsmöglichkeit) und zu Einstellungsmöglichkeiten gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Button "Einwilligung ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.
OTTO arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) oder die von uns übermittelten pseudonymisierten Daten zur Aussteuerung unserer Werbung sowie auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten bzw. die Übermittlung deiner pseudonymisierten Daten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben bzw. deine pseudonymisierten Daten erst dann übermittelt, wenn du auf den in dem Banner auf otto.de / App wiedergebenden Button „OK” anklickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen: Meta Platforms Ireland Limited, Google Ireland Limited (auch als TCF-Partner), Pinterest Europe Limited, Microsoft Ireland Operations Limited, TikTok Information Technologies UK Limited, Snap Camera GmbH, sowie die folgenden TCF-Partner: RTB House S.A., Virtual Minds GmbH, RevJet Corporation. Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf otto.de / App. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar. Datennutzungen
Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät. Verwendung reduzierter Daten zur Auswahl von Werbeanzeigen. Erstellung von Profilen für personalisierte Werbung. Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Werbung. Erstellung von Profilen zur Personalisierung von Inhalten. Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Inhalte. Messung der Werbeleistung. Messung der Performance von Inhalten. Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen. Entwicklung und Verbesserung der Angebote. Verwendung reduzierter Daten zur Auswahl von Inhalten.