Influencer Marketing hat sich nicht nur zu einem viel diskutierten Branchenthema gemausert, sondern ist für Werbungtreibende zudem eine ernstzunehmende Disziplin im Marketing-Mix geworden. Die Übungsphase muss allerdings langsam vorbei sein. Eine Professionalisierung des Themas ist der nächste Schritt. Aber was muss eigentlich passieren, um den Umgang mit der Disziplin zu verbessern?
Cookies und andere Technologien erlauben?
OTTO und fünf Partner brauchen Deine Zustimmung (Klick auf „OK”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen, Geräte-Kennungen). Die Datennutzung erfolgt zum Zweck der Identifikation auf Drittseiten (auch unter Nutzung pseudonymisierter E-Mail-Adressen), für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung (inkl. Widerrufsmöglichkeit) und zu Einstellungsmöglichkeiten gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Einwilligung ablehnen" kannst Du Deine Einwilligung jederzeit ablehnen.
OTTO arbeitet mit Partnern zusammen, die von Deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) oder die von uns übermittelten pseudonymisierten Daten zur Aussteuerung unserer Werbung sowie auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten bzw. die Übermittlung Deiner pseudonymisierten Daten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben bzw. Deine pseudonymisierten Daten erst dann übermittelt, wenn Du auf den in dem Banner auf otto.de wiedergebenden Button „OK” anklickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Meta Platforms Ireland Limited, Google Ireland Limited, Pinterest Europe Limited, Microsoft Ireland Operations Limited, TikTok Information Technologies UK Limited (Ausschließlich bei App-Nutzung).
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest Du in der Datenschutzerklärung auf otto.de. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.
Meta Platforms Ireland Limited, Google Ireland Limited, Pinterest Europe Limited, Microsoft Ireland Operations Limited, TikTok Information Technologies UK Limited (Ausschließlich bei App-Nutzung).
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest Du in der Datenschutzerklärung auf otto.de. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.
Einwilligung ablehnen Mehr Informationen