In der Tischmitte grinsen 6 Würmer aus 7 Erdlöchern. In das einzig leere Erdloch schlüpft stets der Wurm, der beim aktuellen Spielzug ausgewählt wird, um eine farbige Blume zu pflücken. Dabei wird seine zuvor verborgene Farbe sichtbar. Stimmen Farbe der Blume und Farbe des ausgewählten Wurms überein, erhält der Spieler die Blume und darf versuchen gleich für die nächste Blumenfarbe den passenden Wurm – in das nun frei gewordene Erdloch – wandern zu lassen.
Merkfähigkeit, Farbzuordnung und räumliches Verständnis für „wandernde Würmer" werden von DA KOMMT DER WURM RAUS altersgerecht gefördert und gefordert. Im handlichen Kleinformat eignet sich das Spiel ideal für Reisen und als Geschenk für Kindergeburtstage.
Das Spiel entstammt der Feder von Reiner Knizia und ist illustrativ sehr liebevoll von Doris Matthäus umgesetzt.
Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren..
.
Altersempfehlung: ab 5+ Jahre
Achtung: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.