Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

W.SCHILLIG
Ecksofa william
mit Recamiere, wahlweise mit Sitztiefenverstellung, Breite 298 cm

Farbe: cognac Z69
Bezug: Longlife Xtra-Leder Z69
Funktion: Recamiere rechts
Ausführung: ohne Sitztiefenverstellung
Kostenlos Stoffmuster bestellen
Fast ausverkauft
lieferbar - in 8 Werktagen bei dir (nach Weihnachten) lieferbar - in 8 Werktagen bei dir (nach Weihnachten)

Unsere Spedition liefert an den gewünschten Aufstellort in deinem Zuhause
  • 0,00 € Details
    Nicht zusammen mit der Wunschtermin-Lieferung möglich.
  • 149,99 € Details
    Nicht zusammen mit der Wunschtermin-Lieferung möglich.
  • 119,00 € Details
    Nicht zusammen mit der Wunschtermin-Lieferung möglich.
4.699,99 € 4.699,99 € 4.699,99 € 4.699,99 € 4.699,99 € 4.699,99 €
4.699,99 €
4.229,99 €
4.276,99 €
4.323,99 €
4.370,99 €
4.417,99 €
4.464,99 €
Oder 136,45 € mtl. in 48 Raten
100 Tage Zahlpause für 164,50
Verkäufer:
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Langes Rückgaberecht bis  31.01.2025
Kauf auf Rechnung und Raten
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 9796413225
  • Inklusive Aufbau- & Premiumservice
  • Hochwertiges Sofa wahlweise mit motorischer Sitztiefenverstellung
  • Elegantes Ledersofa mit übertiefer Recamiere designed von Wilhelm Bolinth
  • Bequemes Ecksofa mit bezogenem Sockel und unsichtbaren Kunststofffüßen
  • Maße (B/T/H): 298/199/77 cm
»willliam« – verborgene Highlights.

Beim genauen Hinsehen birgt dieses Modell edle Details. So haben Sie die Möglichkeit, den eleganten Sockel im gewählten Bezug zu sich nach Hause zu holen. Die Krönung ist die ausfahrbare Liegefläche, durch welche Sie es sich zu Zweit so richtig bequem machen können.

Design: Wilhelm Bolinth

Auf dem Ecksofa »william« von W.SCHILLIG mit übertiefer Recamiere lässt sich ein hervorragender Sitzkomfort genießen. Es bereichert den Wohnraum im eleganten Look und begeistert mit einem bezogenen Sockel. Unsichtbare Füße runden das stilvolle Design von Wilhelm Bolinth ab. Wahlweise ist die Polsterecke mit einer Sitztiefenverstellung erhältlich, womit Sitztiefe nach Belieben verändert werden kann. Durch ihre bequeme Polsterung aus Schaumstoff und den integrierten Federkern ermöglicht die Eckcouch ein ausgezeichnetes Sitzen für gemütliche Stunden. Hergestellt ist sie aus hochwertigen Materialien. Im Lieferumfang sind ein Aufbau- und Premiumservice bereits inklusive. Ein geschmackvolles Designelement im Zuhause: das Ecksofa »william« von W.SCHILLIG mit übertiefer Recamiere.

Details

Produktdetails
Markeninformationen1949 aus einer kleinen Korbmacherei entstanden, zählt W.SCHILLIG heute zu den führenden, international agierenden Polstermöbelunternehmen in Europa mit Stammsitz im oberfränkischen Ebersdorf-Frohnlach.W.SCHILLIG lässt handwerklich perfekt gearbeitete Sofas, Liegen und Sessel mit außergewöhnlichem Sitzkomfort entstehen. Ein Sitzkomfort, in dem das Wissen und die Innovationen von über 70 Jahren Erfahrung steckt. Hochwertige Materialien sowie eine umfassende Leder- und Stoffkompetenz sind die Basis für funktionale und nachhaltige Möbel, konzipiert für Menschen, die Wert auf Design und Lifestyle legen.
Seriewilliam
Ausstattung & Funktionen
StellvarianteRecamiere rechts
PolsteraufbauFederkern
ergo-PUR-Schaumstoff
Art FüßeKunststoffgleiter
Anzahl Sitzflächen6 St.
Maßangaben
Breite298 cm
Tiefe199 cm
Höhe77 cm
Sitzhöhe44 cm
Breite Sitzfläche240 cm
Tiefe Sitzfläche62 cm
Vordere Breite Recamiere120 cm
Tiefe Recamiere199 cm
Breite Sitzfläche Recamiere90 cm
Tiefe Sitzfläche Recamiere159 cm
Höhe Füße12 cm
Tiefe Hauptelement102 cm
Hinweis MaßangabenAlle Angaben sind ca.-Maße.
Material
BezugLonglife Xtra-Leder Z69
Material UntergestellHolz
Material FüßeKunststoff
Information MaterialzusammensetzungLonglife Xtra-Leder Z59: Glattleder mit modischer Prägung. Hautstärke 0,9 - 1,1 mm
Longlife Xtra-Leder Z69: Das feinnarbige, gedeckte Softleder Z69 besticht durch seine außergewöhnliche Weichheit im trendigen »Vintage-Look«, Hautstärke 0,9 - 1,1 mm
Farbe
Farbecognac Z69
FarbhinweiseBitte beachten Sie, dass bei Online-Bildern der Artikel die Farben auf dem heimischen Monitor von den Originalfarbtönen abweichen können.
Farbe Füßeschwarz
Allgemein
Ausführungohne Sitztiefenverstellung
Lieferung & Montage
AufbauhinweiseInklusive Aufbau – und Premiumservice
Lieferzustandteilmontiert, nur einhaken und Füße montieren
Hinweis LieferumfangBeim Longlife Xtra-Leder wird ein kostenloses Reinigungs-Set mit Reiniger (50 ml), Schwamm und Infokarte, speziell für dieses hochwertige Longlife Xtra-Leder mitgeliefert.
Hinweise
Hinweis ZubehörWir empfehlen das Lederpflegeset für Glattleder (Artikelnummer: 88209295)
Wir empfehlen das Rückenkissen (Artikelnummer: 9867086641)
Wir empfehlen den Hocker (Artikelnummer: 7289196191)
PflegehinweiseBitte beachten Sie die Pflegehinweise gemäß dem beiliegenden Produkt- und Materialpass.
Wir empfehlen die Pflegeprodukte von UNITED PROTECTORS
QualitätssiegelDas "Goldene M", Gütesiegel der DGM
Wissenswertes
WissenswertesBesonders legere, softige Polsterung
Der Sockel integriert sich wunderbar ins Design Ihres Möbelstücks. Die Bodenfreiheit wird dadurch kleiner.
Polsteraufbau Rücken mit hochwertigem Gemisch aus Polyesterfasern und Schaumstoffstäbchen, in Kammern gefüllt
Polsteraufbau Sitz aus hochwertigem Gemisch aus Polyesterfasern und Schaumstoffstäbchen
Stabiles Gestell aus Buche-Holzkonstruktion
Unterfederung Rücken durch flexible Polstergurte
Unterfederung Sitz mit dauerelastischen Wellenfedern und ergo-PUR-Schaum mit eingearbeitetem Federkern
HerstellungslandMade in Germany

Wichtige Informationen

  • Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen

    Batterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Ressourcen und Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Alt-Batterien und Alt-Akkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt.

    Auf schadstoffhaltigen Batterien findest du die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Batterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:

    Batterien nicht in den Hausmüll

    Haushalts-Batterien und -Akkus können in jedem OTTO-Shop abgegeben werden. Zudem können Batterien und Akkus überall, wo vergleichbare Produkte verkauft werden, kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Bitte klebe bei Hochleistungs-Batterien (z.B. Handy- und Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
    Defekte Batterien gibst du bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/ Recyclinghofes ab.

    Elektro-Altgeräte umweltgerecht entsorgen

    Elektrogeräte sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Elektro- und Elektronikgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:

    Elektro-Altgeräte umweltgerecht entsorgen

    Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Elektro-Altgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen Wertstoffhof oder Recyclinghof, abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus findest du zugelassene Sammelstellen in deiner Nähe unter: www.take-e-back.de Elektro-Altgeräte mit einer Kantenlänge bis zu 25 cm werden dort - unabhängig von der Anzahl deiner Altgeräte - kostenlos angenommen.

    Voraussetzung für die Annahme von Geräten mit einer Kantenlänge größer 25 cm bei den Sammelstellen von take-e-back ist, dass du ein Neugerät bei uns erworben hast und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachweisen kannst.

    Übrigens: Falls du unter www.take-e-back.de keine Sammelstelle in deiner Nähe findest, hilft unsere Kundenberatung dir gerne weiter.

    Hilfe & Kontakt

    Kostenlose Abholung von Altgeräten

    Wird dir ein Neugerät der Kategorien 1 (Wärmeüberträger: z.B. Kühl- und Gefriergeräte, Klimageräte), 2 (Bildschirme, Monitore und Geräte mit einer Bildschirm-Oberfläche von mehr als 100 cm²: z.B. Fernsehgeräte, Laptops, Tablets) oder 4 (Großgeräte bei denen mindestens eine der äußeren Abmessungen mehr als 50 cm beträgt: z.B. Waschmaschinen, Spülmaschinen, Pedelecs) gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz an den privaten Haushalt geliefert, hast du gesetzlich die Möglichkeit ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das Neugerät erfüllt, unentgeltlich abholen zu lassen. Du wirst daher direkt im Bestellprozess nach deiner Absicht gefragt, ob du bei Auslieferung des neuen Geräts, ein Altgerät zurückgeben möchtest.

    Sollte dieser Service während des Bestellprozesses nicht angeboten werden, handelt es sich bei dem Neugerät entweder um kein Gerät der oben genannten Kategorien oder die gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Altgeräterücknahme sind aus anderen Gründen nicht anwendbar. Du kannst in diesem Fall selbstverständlich die anderen oben erwähnten Entsorgungsmöglichkeiten nutzen.

    Warum müssen Elektro-Altgeräte bei einer Sammelstelle abgegeben werden?

    Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Die Sammelstellen geben die Altgeräte an zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, die zunächst prüfen, ob eine Aufarbeitung und Wiederverwendung der Geräte möglich ist. Im Idealfall lassen sich alte Produkte aufarbeiten. Ist die Wiederverwendung nicht möglich werden die Altgeräte entsprechend behandelt. Schadstoffe werden aus den Geräten entfernt und wertvolle Ressourcen der Verwertung zugeführt. Dadurch werden die Umwelt und die knapper werdenden Ressourcen geschont.

    Hinweis zur Abfallvermeidung

    Nach den Vorschriften der Richtlinie 2008/98/EG über Abfälle und ihrer Umsetzung in den Gesetzgebungen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben Maßnahmen der Abfallvermeidung grundsätzlich Vorrang vor Maßnahmen der Abfallbewirtschaftung. Als Maßnahmen der Abfallvermeidung kommen bei Elektro- und Elektronikgeräten insbesondere die Verlängerung ihrer Lebensdauer durch Reparatur defekter Geräte und die Veräußerung funktionstüchtiger gebrauchter Geräte anstelle ihrer Zuführung zur Entsorgung in Betracht. Weitere Informationen enthält das Abfallvermeidungsprogramm des Bundes unter Beteiligung der Länder.

    Batterien und Leuchtmittel bitte entfernen

    Alt-Batterien und Alt-Akkus, die nicht vom Elektro-Altgerät umschlossen sind, entfernst du bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorge sie dann wie oben beschrieben. Lampen/Leuchtmittel, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, entfernst du bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektro-Altgeräten. Bitte entsorge beides dann getrennt wie unten beschrieben.

    Flüssige Betriebsstoffe entfernen

    Bitte beachte, dass eine Rücksendung/Mitnahme von benzinbetriebenen Artikeln nur nach vollständiger Entleerung des Tanks möglich ist.

    Datenlöschen nicht vergessen

    Bitte beachte: Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.

    Leuchtmittel, Lampen und Leuchten umweltgerecht entsorgen

    Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, sie an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Du kannst beim lokalen Wertstoff-/Recyclinghof Lampen/Leuchtmittel und Leuchten kostenlos abgegeben.
    Außerdem findest du zugelassene Sammelstellen in deiner Nähe unter: www.take-e-back.de
    Leuchtmittel, Leuchten und Lampen werden dort kostenlos angenommen

    Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen vermeide Hautkontakt! Sammle die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacke die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Lüfte das Zimmer für ca. 30 Minuten. Bitte sauge die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf.

    Glühlampen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden. Wenn du dir nicht sicher bist, um welchen Lampentyp es sich handelt, gib diese bitte an einer geeigneten Sammelstelle ab.

    Entsorgungshinweis
  • Verantwortliche Person für die EU

    Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:

    Willi Schillig Polstermöbelwerke GmbH&Co.KG

    Am Weinberg 20-22, 96237 Ebersdorf, DE

    info@schillig.de

    Du findest den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auch auf dem jeweiligen Produkt bzw. der Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage.

    Details zur Produktsicherheit

Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

(Mo.-Fr. von 8-20 Uhr, Sa. von 10-18 Uhr)
040 - 3603 3310 040 - 3603 3310
premium-moebel@otto.de

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
5.0 von 5
(14)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (11)
  • 4 Sterne
    (3)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Das Warten hat sich gelohnt

20 von 26 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
12 Wochen Lieferzeit pandemiebedingt haben sich gelohnt. Endlich ist es da! Und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich liebe dieses Sofa. Suuuuper bequem, sieht seeeehr stylisch aus, riecht angenehm nach Leder und man klebt nicht am Bezug! Ich kann dieses Sofa jedem empfehlen! Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum Otto immer noch mit solchen Stümpern von Hermes zusammen arbeitet! Ich hatte die Lieferung inklusive Aufbau bestellt. Sie riefen vorher an, dass sie in den nächsten 10-15 Minuten bei mir wären, und waren dann nach fast 2 Stunden da. Das alleine war schon sehr ärgerlich, denn ich hatte Wohnungstür und Haustür offen. Kein Problem dachte ich, vielleicht hat sich auf der Route noch etwas ergeben. Der Kollege mit dem Telefon sprach sehr gebrochen deutsch, wir hatten am Telefon wirkliche Verständigungsschwierigkeiten, denn ich wollte wissen, wie groß das Paket ist, um eventuell den Schrank aus der Diele zu räumen. Dies hat er aber nicht verstanden. Als die beiden endlich angekommen waren, stellte sich heraus, dass der Fahrer kein Wort Deutsch sprach, und nicht einmal Basics wie „Guten Tag“ oder wenigstens einen Kopfnicker für mich übrig hatte. Wie von Otto und Hermes angekündigt, trug ich eine Maske und hielt meinen Ausweis für die Kontaktlosigkeit bereit. Leider trug keiner der beiden Lieferanten eine Maske,erst auf mein Bitten hin, eine bekam ich von dem Stummen nur ein Augenrollen, nachdem der Kollege übersetzt hatte. Geht doch, also jetzt mit Maske. Vorsichtshalber hatte ich den Schrank aus der Diele leergeräumt und die beiden rückten ihn beiseite. Leider rissen Sie dabei die Schiebetüren aus der Verankerung und überließen mich meinem Schicksal. Sie schleppten das schwere Sofa mühevoll ins Wohnzimmer und ließen es eingepackt stehen und verabschiedeten sich. Auf mein Bitten hin die Couch auszupacken und die Verpackung mitzunehmen, entgegnete der nichtstumme, dass ich nur Lieferung bestellt hätte. Auf mein Bitten hin übersetzte er dem Stummen und dieser holte genervt ein Teppichmesser aus seiner Hosentasche und fing an, ziemlich bockig die Folie aufzuschneiden. Ich kam mir vor, wie eine böse Frau, die unmögliches verlangt und hoffte, dass er mit dem Teppichmesser nicht ins Leder schneiden möge. Ich hatte in meiner eigenen Wohnung Angst, dass nichts schlimmeres passieren möge. Weil er so zornig war, schnitt er sich mit voller Wucht in den Finger und die Wunde fing sofort an zu bluten und schien tief. Daraufhin murmelte er etwas auf seiner Sprache zu seinem Kollegen und ich besorgte sofort Verbandszeug. Leider wollten die beiden Spezialisten auch beiliegende Pflegeprodukte und Couch Füße mit entsorgen, was ich in letzter Sekunde verhindern konnte. Ich verarzte den Stummen, dessen Haltung sich mir gegenüber keineswegs verbesserte, denn er ignorierte mich weiter und bedankte sich nicht einmal für den Verband. Beim Rausgehen bat ich beide, den Schrank in der Diele wieder zurück zu setzen, da ich dies alleine nicht schaffe. Der eine von beiden warf die Folie wütend in den Flur und beide packten den Schrank wieder in die Ausgangsposition. Vor lauter schlechtem Gewissen, weil er sich geschnitten hat, habe ich jedem 10 Euro Trinkgeld gegeben, wofür sich nicht einmal bedankt wurde. Dieser Vorfall hat meine Freude über mein neues Sofa ziemlich überschattet und hat mich den ganzen Tag sehr nachdenklich gemacht. Ich werde auch eine Beschwerde an Hermes schicken. Aber abgesehen davon hat es sich total gelohnt, zwölf Wochen zu warten.

Ein Ledersofa für Zuhause

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben lange gesucht und hin-und her überlegt. Wir haben etwas gewartet und waren über die schnelle Lieferung sehr erfreut. Nun haben wir das Schätzchen bei uns zu Hause und wir haben uns richtig angefreundet und wir lieben dieses Sofa! Es ist sehr hochwertig verarbeitet und bietet viel Bequemlichkeit. Das Leder ist sehr angenehm. Der anfängliche Geruch ist nach 3 Wochen verflogen und stört nun nicht mehr. Immer gut Lüften empfiehlt sich hierzu! Das Leder pflegen wir mit dem gelieferten Pflegeprodukt und wir sind bisher sehr zufrieden! Eine absolute Kaufempfehlung unsererseits! Lieferung mit Hermes war auch sehr zuverlässig und der Service einwandfrei! Vorbildlich gerade in dieser schwierigen Zeit. Wir kaufen gerne wieder!

Tolles Sofa

9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...ein sehr schönes Sofa, bequemes festes Polster , tolles Leder . Leider weicht die Farbe aber sehr von der auf den Fotos ab und da waren wir doch sehr enttäuscht. Auf den Abbildungen sieht "Stone" eher aus wie ein heller braunton, in Natura ist es Betongrau. Wir hätten uns eine Stoffprobe schicken lassen sollen, unser Fehler. Trotzdem werden wir das Sofa behalten da es uns, bis auf die Farbe , super gefällt und wir uns damit arrangieren können.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto