Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Spiel, ALLEGRA Grande

1/1
Fast ausverkauft
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
16,40 €
Oder 1,50 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: preigu
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S04AX04AP2
  • EAN/ISBN: 9783941345515
  • Medium: Spiel
  • Autor: Kappler & Rüttinger
  • Erscheinungsjahr: 2024
  • Verlag: Kappler, Kathi
ALLEGRA Grande
Das heiter-fröhliche Kartenspiel mit ungeahnter Tiefe

. kniffliger Spaß für die ganze Familie
. perfekt für jeden Spiele-Abend mit Freunden
. auch spannend zu zweit
. mit einfachen Regeln
. durch einige Aktionskarten + 2 Möglichkeiten/Zug sind vielfältige taktische Moves möglich
. für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren
. Spieldauer 20 bis 30 min.
. Mit 160 Karten (-2 bis 13 plus 3 Joker)

Jeder Spieler erhält verdeckt 16 Karten, die sich jeder als Auslage von 4x4 Karten verdeckt vor sich ablegt. Anschließend deckt jeder 2 Karten auf. Wer an der Reihe ist, zieht immer 2 Karten und versucht sie so gewinnbringend wie möglich in seiner Auslage zu platzieren oder eine oder beide Karten wieder abzuwerfen, wofür dann jeweils eine Karte in der eigenen Auslage aufgedeckt werden muss.

Ziel ist es, am Ende so wenig Punkte (Kartenwerte) wie möglich zu erspielen. Dies wird entweder nach und nach durch Tauschen von hohen Kartenwerten in niedrige - oder durch Abräumen von 3 oder 4 gleichen, nebeneinander liegenden Karten erreicht. Durch das Abräumen und Zusammenschieben von Reihen und Spalten können auch Kettenreaktionen entstehen.

Aktionskarten: Es gibt 3 Karten (mit den Werten -2, 5 und 13), mit denen eine Aktion möglich ist (Karten anschauen oder mit dem Nachziehstapel tauschen) - aber nur dann, wenn eine Aktionskarte vom Nachziehstapel gezogen wurde und gleich wieder abgeworfen wird. Anderenfalls nimmt man sie in seine Auslage und sie zählen den aufgedruckten Kartenwert.

Ein Joker kann für jeden Kartenwert eingesetzt werden. Wer ihn allerdings am Ende noch in seiner Auslage liegen hat, bekommt 25 Pluspunkte dafür ...

Winkelzüge sind erlaubt und auch Platz-Tauschen von 2 Karten innerhalb der eigenen Auslage, anstatt 2 Karten zu nehmen. Werden Aktionen ausgeführt, muss danach immer eine beliebige Karte in der eigenen Auslage aufgedeckt werden.

Das Ende des Spiels wird ausgelöst, sobald ein...

Details

WarnhinweiseTrägt Warnlogo nach EU-Spielzeugsicherheitsrichtlinie 'Ungeeignet für Kinder im Alter bis 3 Jahre'
Altersempfehlungab 8 Jahren

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto