Der Kraftangriff Kreuzschlitz Z ist eine Weiterentwicklung des einfachen Kreuz-Kraftangriffs der Firma Philips Screw Company. Der Unterschied besteht darin, dass sich die vier Flanken der Schrauberklinge zur Spitze hin nicht verjüngen. So erhöht sich der seitliche Halt für den Bit, der Cam-out-Effekt wird reduziert. Der entsteht bei konventionellen Kreuzschlitz-Kraftangriffen durch die Verjüngung, weil das Drehmoment des Akkuschraubers den Schrauberbit nach oben drückt.
Der Senkkopf (oder auch Flach-Senkkopf) fräst sich mit seiner polygonen Unterseite („Taschen“) eine Vertiefung in das Holz und kann deshalb ohne zusätzliches Ansenken des Schraublochs versenkt werden. Der Senkkopf schließt bündig mit der Oberfläche ab.
Im Gegensatz zum Teilgewinde erstreckt sich das Vollgewinde über die gesamte Schraubenlänge. Je mehr Gewindegänge eine Schraube hat, desto größer sind die Zug- und Druckkräfte, die darüber von Schraube auf Holz abgeleitet werden können. Unsere Vollgewindeschrauben werden vor allem für hochbelastbare Holzverbindungen eingesetzt.
Die S-Spitze zeichnet sich dadurch aus, dass das Gewinde bis in die vorderen Flanken ausgeformt ist. Setzen Sie die Schraube an und starten den Akkuschrauber, greift dieses Gewinde sofort im Holz und zieht die Schraube mühelos rein. Das ermöglicht ein schnelles Arbeiten, ohne dass das Werkstück durch Wegrutschen der Schraubenspitzen zerkratzt wird.
Anders als herkömmliche verzinkte Schrauben ist YELLOX Chrom(VI)-frei und daher wesentlich verträglicher für Mensch und Natur. YELLOX-Schrauben sind bei gleicher Oberflächenschichtdicke widerstandsfähiger gegen Korrosion. Trotzdem bleibt ihr Einsatz auf den Innenbereich beschränkt. Wie der Name verrät, sind mit YELLOX beschichtete Schrauben von gelblicher Erscheinung
Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:
SPAX International GmbH & Co. KG
Kölner Straße 71 - 77, 58256 Ennepetal, DE
4923337990
info@spax.com
Du findest den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auch auf dem jeweiligen Produkt bzw. der
Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage.