» Suche
Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

SACHSENRAD
E-Bike E-SUV CityBike C5R Centro Riemen mit Diebstahlsicherung
Mittelmotor mit tiefem Einstieg, Bremslicht Alarmanlage Schaltwerk, Elektrofahrrad Farbe Display Breitreifen StVZO Damen Herren Pedelec

(4)
ohne Abbildung
ohne Abbildung
%
Fast ausverkauft
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
-21% UVP 2.899,00 €
2.299,00 €
Oder 66,74 € mtl. in 48 Raten
100 Tage Zahlpause für 80,47
Verkäufer: LEICKE GmbH
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
In den Warenkorb
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S028A025
  • SUV-EBike mit tiefem Einstieg und breiten All-Terrain-Reifen, bis zu 130 km Reichweite
  • Bestens für den herausfordernden Arbeitsweg durch Wälder, Parks und Felder
  • Bequem durch die Stadt und dank Alarmanlage gut gegen Diebstahl gesichert
  • 70NM starker SachsenRAD XCruise V7 Mittelmotor mit Drehmoment- sensor für ein authentisches Fahrgefühl
  • Das große hochauflösende IPS Farbdisplay vereint alle Funktionen mit elegantem Design und hat eine Klare Sicht bei jedem Licht.

DER BESTE SUV FÜR SIE UND DIE UMWELT

Sports Utility Vehicles – kurz SUVs – gibt es endlich auch für alle Radfreunde und E-Bike-Enthusiasten! Doch statt mit einem Spritfresser auf Parkplatzsuche zu gehen, bietet Ihnen das SachsenRAD C5 Centro günstige und grüne Mobilität. Das E-Bike macht nicht nur in der Innenstadt eine gute Figur, sondern auchunterwegs dorthin auf jedem Feld-, und Waldweg. Unser SUV schließt gekonnt die Lücke zwischen Off-Road und On-Road und könnte Ihr perfektes, neues Dienst-Ebike werden.

Alles für Wald, Park und Feld

Das C5 Centro spielt dank hydraulischer Scheibenbremse, breiter Reifen und vor allem dem speziell entwickelten, kräftigen Mittelmotor seine Stärke auf schwierigen Wegen aus. Schlamm, Pfützen, Schotter, Wurzeln oder Sand sind damit kein Problem mehr. Der Rahmen ist robuster als bei üblichen Citybikes und hilft Ihnen dadurch, bei der Fahrt über Stock und Stein das Rad zu kontrollieren. Gleiches gilt für den Mittelmotor: Die Motorposition vermittelt Ihnen ein vertrauteres Fahrgefühl, weil die Antriebsleistung genau dort entsteht, wo Sie es durch das Treten in die Pedale gewohnt sind. Die stabile und geländetaugliche Federgabel können Sie in ihrer Härte so einstellen, wie Sie es bevorzugen.

Alles für die Stadt

Zurück in der Zivilisation zeigt sich das C5 SUV-Ebike als Citybike mit Format. Ein stabiler Gepäckträger für schwere Satteltaschen, LED-Front- und Rücklicht sowie Schutzbleche machen Sie fit für den Asphalt. Und bei vernachlässigten Radwegen, Kopfsteinpflaster und Tramschienen in der Straße lernen Sie die Geländefähigkeit Ihres SachsenRAD SUVs erst Recht zu schätzen.

Hochmodernes Antriebssystem

Ein weiteres Highlight ist der Gates Carbon Riemenantrieb. Er sorgt für ultra-reibungsloses Radeln, ist extrem wartungsarm und zuverlässig. Genießen Sie bis zu 30.000km sorgenfreie Fahrt: Kein Kettenöl, das Ihre schicken Hosen verdreckt, kein Verziehen und Nachjustieren einer Antriebskette.

Power dank XCruise V7 Mittelmotor

Das C5 wird von unserem neu konzipierter XCruise V7 Mittelmotor angetrieben. Er leistet erstaunliche 70NM Drehmoment und dank seines speziell entwickelten Drehmomentsensors registriert er exakt die Kraft, mit der Sie in die Pedale treten – und passt die Unterstützung an. Wenn Sie zum Beispiel einen Berg hochfahren und mehr Muskelkraft aufwenden, gibt der Motor mehr Unterstützung für Sie frei. Somit ist die Anfahrt auf steilem Gelände einfacher und Sie geraten nicht so schnell ins Schwitzen. Außerdem spart diese Technologie bis zu 30% Akkukapazität und die Tretunterstützung läuft viel harmonischer und angenehmer.

Alle Informationen in Farbe und auf einem Blick

Damit Sie immer über alle Aspekte Ihrer aktuellen Fahrt informiert sind, ist das C5 Centro mit einem robusten (IP65) 2 Zoll HD-Steuerdisplay ausgestattet. Der Vollfarb-Bildschirm besteht aus gehärtetem Glas mit abgeschrägtem Rand und besitzt unabhängige Bedientasten im ergonomischen Design. Das Display glänzt durch seine hohe Helligkeit und seinen weiten Betrachtungswinkel (IPS-LCD). Eine spezielle Bildschirmanpassungstechnologie sorgt für hervorragende Lesbarkeit auch bei Sonnenlicht und im Freien. 

Eines für Alles

Statt für ein Mountainbike, ein Citybike und ein Trainingsrad in der Garage oder Abstellraum Platz schaffen zu müssen, vereint das C5 Centro SUV-Ebike alle ihre Vorteile in einem gut durchdachten Fahrrad. Mit einer Reichweite im ECO-Modus bis zu 130km (abhängig von Fahrweise, Gewicht und Gelände) pendeln Sie ohne Schwitzen auch auf längeren und schwierigen Wegen zur Arbeit. Und am Wochenende lädt das SachsenRAD zu einer ausgedehnten Fahrradtour und einem wilden Ritt durch die Natur ein. Das C5 Centro ist ein echter Allrounder!

---------------------------------

Technische Details

FARBE
Schwarz
RAHMENMATERIAL
Aluminium-Legierung
REIFEN
KENDA On- und Off-Road Breitreifen, 27.5“ x 2,4"
SCHALTUNG
Riemenantrieb
BREMSE
hydraulische Scheibenbremse
MOTOR:
SachsenRAD XCruise V7 Mittelmotor (36V, 250W), 70NM, mit Drehmomentsensor
GESCHWINDIGKEIT
bis 25km/h, Geschwindigkeitssensor
BATTERIE
36V /13 Ah Li-Ionen-Akku
REICHWEITE
130 km Maximalreichweite im ECO-Modus
STÄNDER
Hinterbauständer (Aluminium)

BESONDERHEITEN
TFT Farb-LCD-Steuerdisplay, Fahrmodus Pedelec, LED-Frontlicht, Gates Carbon Riemenantrieb, Schutzblech, Gepäckträger

GESAMTGEWICHT
145kg zulässiges Gesamtgewicht

LIEFERUMFANG
SachsenRAD C5R Centro, Bedienungsanleitung, Ladegerät

Kategorie
Fahrrad | eBike | E-Citybike

Details

Motor / Akku
Art StromversorgungSachsenRAD XCruise V7 Mittelmotor (36V, 250W), 70NM, mit Drehmomentsensor
Batterie-/Akku-Technologie36V /13 Ah Li-Ionen-Akku
Rahmen
Farbe Rahmenschwarz
Schaltung / Antrieb
Modell SchaltwerkMittelmotor mit tiefem Einstieg, Bremslicht Alarmanlage
Produktdetails
Besondere MerkmaleElektrofahrrad Farbe Display Breitreifen StVZO Damen Herren Pedelec
Hinweise
Nutzungsbereichinnerhalb der StVZO
Rechtliche PflichtenHelmpflicht
Kennzeichenpflicht
Versicherungspflicht
Zulassungspflicht
Zulässiges Gesamtgewicht130 kg
Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE50911010

Wichtige Informationen

  • Rücksendehinweis für Gefahrgut
  • Entsorgungshinweis

Ähnliche Artikel

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
4.0 von 5
(4)
50% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Tolles E Bike,ABER

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
wenn es zu einem defekt kommt,hat man verloren!Wir haben dieses E Bike aufgrund der Ausstattung und der Optik nach gründlicher Recherche hier im Angebot ausgesucht und bestellt.Das Fahrrad kam gut verpackt und zügig bei uns an.Schon beim notwendigen Zusammenbau fiel auf das es teilweise minderwertige Bauteile gibt.Gleich nach dem Zusammenbau,der Accu wurde in der Zeit der Montage geladen,eine erste Probefahrt.....SUPER!!!Scheibenbremsen sehr gut,Riemenantrieb fast lautlos,und Motor zieht gut durch!Sehr angenehmes fahren auch durch die dicke Bereifung.Ein paar Tage ist meine Frau überglücklich zur Arbeit und zurück gefahren.Dann gab es die ersten Knackgeräusche,die mit der Zeit immer lauter und zu einem Krachen führten!Die ansässigen Fahrradhändler waren nicht bereit bei diesem Fabrikat Hand azulegen,nur Schrauben wurden nachgezogen was aber keine Besserung brachte!Also Firma Leicke informiert und die Info erhalten das Fahrrad zwecks Reparatur muß zurück nach Leipzig gesendet werden.Also alles wieder demontiert und das Fahrrad in den Karton verpackt.Dies wurde von DHL abgeholt.Dann gut 6 Wochen auf das Fahrrad gewartet....Endlich kam es zurück,und fährt seitdem ohne lästige Knack/Krachgeräusche ganz prima.Mal sehen wie lange.....Anzumerken ist,das nach einer Fahrt im leichten Regen einige Schrauben am Fahrrad am nächsten Tag rostig waren!!Besser wären hier wohl Nirostaschrauben?Wir können Aufgrund unserer Erfahrungen diese Marke nicht weiterempfehlen,Schade,hatten wir doch in unserem diesjährigen Sommerurlaub in Travemünde Priwall sehr viele Radwanderer gesehen die mit Fahrrädern der Marke SACHSENRAD unterwegs waren.Darauf angesprochen gab es immer ein Super Feedback🤷

Gutes Rad - aber:

22 von 28 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das E-Bike kam (fehlgeleitet ) verspätet an, das Paket war an der Oberseite offen und von-wem-auch-immer bereits geöffnet worden. Fotos dazu habe ich in Anwesenheit von zwei Zeugen gemacht. Die Bedienungsanleitung ist veraltet, ich habe das E-Bike mit Riemenantrieb erworben, die Anleitung kam für Kettenantrieb. Einige nötige Installationsanweisungen (z.B. Vorderlichtbefestigung - kommen in der Anleitung gar nicht vor, einige rätselhafte Features werden ebenfalls nicht erwähnt, vermutlich sind sie für einen Korb am Lenker gedacht, aber das ist halt nur eine Vermutung. Der dickstangige Gepäckträger eignet sich gar nicht für z.B. die von mir benutzten Schnell- Click- befestigungen von Vaude-Fahrradtaschen. Die mitgelieferte Alarmanlage lässt sich nur nach etlichen Fehlversuchen individuell einstellen, die Anleitung dazu ist lausig und schwer verständlich. Das Zusammenstellen des Bikes ging dank der Mithilfe eines radkundigen Sohnes recht schnell (ca. 2 Stunden), ich emfehle dazu auf jeden Fall einen Helfer, vier Augen sehen mehr als zwei, insbesonders wenn die Bedienungsanleitung nicht viel hergibt. Ich gebe das Bike zwar nicht zurück, es rollt recht gut, ärgere mich aber doch über einen nur beschränkt geeigneten Gepäckträger und die veralteten und unvollständigen Bedienungsanleitungen. Ein Garantie-Zertifikat liegt ebenfalls nicht bei, was ein weiteres Manko darstellt.

Der Alleskönner

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das Rad seid 2 Monaten. Nach ein paar Touren auf unterschiedliche Terrain kann man sagen- es bringt einen überall hin und hart im Nehmen. An den Stufenmotor (keine Schaltung) gewöhnt man sich schnell. Hochalpine strecken fahr ich nicht mehr. Daher ist das Rad für mein Alter genau das Richtige. Habe es mir durch ein paar Zusatzsachen aufgepimmt
Alle Kundenbewertungen