Der Reiniger löst und entfernt alle im Partikelfilter/ Katalysator befindlichen Rußrückstände und Verschmutzungen ohne Demontage. Leistungseinbußen oder Störungen, die durch verschmutzte Partikelfilter/ Katalysatoren hervorgerufen werden, sind rückstandslos beseitigt. Durch die Reinigung wird die vollständige Funktion des DPFs/KATs wieder hergestellt. Das Produkt eignet sich auch optimal zur AGR-Ventilreinigung. Die Reinigung des AGR-Ventil muss im ausgebauten Zustand erfolgen. - Löst und entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen im Dieselpartikelfilter/Katalysator - Reinigung ohne Demontage des Dieselpartikelfilter/Katalysator - Verdampft rückstandsfrei Produkteigenschaften Reinigung des Dieselpartikelfilters/Katalysators Einsatzbereiche Wichtig: Motor muss betriebswarm sein! Dose vor Gebrauch ca. 1 min. kräftig schütteln! Temperatur-, Drucksensor oder Zugangsöffnung am DPF/Katalysator demontieren und die Sonde über die Öffnung einführen. In Intervallen zu je 5 Sekunden wird der Reiniger mittels Sonde in den Partikelfilter/Katalysator eingesprüht bis dieser vollständig und gleichmäßig mit Reiniger benetzt ist. Sonde herausnehmen und Öffnung wieder verschließen. Während der Anwendung werden die Ablagerungen gelöst und verteilen sich im Partikelfilter/Katalysator. Anschließend die Regeneration per Werkstatttester einleiten. Fehlerspeicher abfragen und ggf. vorhandene Fehler löschen. Danach eine Probefahrt von ca. 20 min durchführen. DPF/Catalyst Cleaner ist bei allen geschlossenen Partikelfilter-Systemen anwendbar. Vor der Reinigung Ölstand prüfen. Bei Ölverdünnung durch Diesel unbedingt Ölwechsel durchführen. Bei Dieselmotoren empfehlen wir für eine optimale Regeneration nach der Probefahrt die Zugabe von PRO-TEC DPF Super Clean (P6171 DPF SC) in den Kraftstofftank. Bei Benzinmotoren empfehlen wir die Zugabe von PRO-TEC OXICAT (P1180). Anwendungshinweise Verbrauch Eine Dose ist ausreichend für eine Anwendung/Partikelfilter/Katalysator. Einwirkzeit Wirkt während der Anwendung Technische Daten Aggregatzustand: aerosol Farbe: klar Geruch: charakteristisch PH Wert bei 20 °C: 11,4 Siedebeginn und Siedebereich: 100 °C Flammpunkt: 75 °C Untere Explosionsgrenze: 1,1 Vol.-% Obere Explosionsgrenze: 14,0 Vol.-% Zündtemperatur: 270 °C Dampfdruck bei 20 °C: 8000 hPa Dichte bei 20 °C: 1,011 g/cm³ Wasserunlöslich