Vorerst war ich zufrieden mit dem Produkt, aber die Mikrowelle hat leider bereits nach einem guten Jahr den Geist aufgegeben. Zum Glück ist dies noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung passiert.
ABER: Null Sterne für den Service von Otto!!! Es war /ist ein Kampf das Geld zurück zu erhalten! Oder zumindest ein funktionierendes Produkt, wäre mir sogar noch lieber gewesen. Und das trotz der gesetzlichen Gewährleistung! Die Schadensmeldung war im April, jetzt ist es Mitte Juni und ich habe noch kein Geld erhalten.
Zunächst wurde mir ohne Probleme ein Rücksendeetikett zugeschickt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass der Hersteller 6 Wochen Zeit hat um das Gerät zu prüfen und danach würde ich mein Geld, ein neues Gerät oder das reparierte Gerät zurück erhalten. Nach 6 Wochen habe ich mich erneut telefonisch bei Otto gemeldet, da ich keine Nachricht vom Hersteller oder von Otto erhalten habe. Dort wurde mir gesagt, dass der Hersteller bereits einen wirtschaftlichen Totalschaden vermerkt hat, ich aber noch eine Woche warten müsse, da ich es ja erst vor 6 Wochen verschickt habe und der Hersteller es noch nicht volle 6 Wochen bei sich hat.
Man sagte mir, dass der Hersteller sich per Mail bei mir melden wird oder ich in einer Woche einfach erneut anrufen soll und dann das Geld direkt zurück erhalte.
Ok. 8 Tage später noch keine Mail, also rufe ich an. Die Dame am Telefon sieht den gleichen Vermerk, hat aber keine Berechtigung für eine Auszahlung, also wieder weitergeleitet an eine Kollegin mit Berechtigung zur Auszahlung. Diese jedoch hat sich absolut quer gestellt, sagte sie sieht den Vermerk nicht und ich solle mit dem Hermes-Beleg erstmal beweisen, dass ich die Ware wirklich verschickt habe. Erst nach einem langen Gespräch in dem ich nicht mehr ganz so freundlich war, hat die Dame mit ihrer Vorgesetzten gesprochen und betont sie würden nun den Betrag “aus Kulanz“ erstatten.
Fraglich, wie mir 2 verschiedene Mitarbeiter an unterschiedlichen Tagen die gleiche Auskunft geben, nämlich, dass die Ware angekommen und schon als wirtschaftlicher Totalschaden vermerkt wurde, aber genau die Dame die die Berechtigung zur Auszahlung hat sieht diesen Vermerk plötzlich nicht. Absolute Verarsche.
Aktuell warte ich noch auf meine Rückerstattung und ich bin sehr gespannt, wann das Geld tatsächlich ankommt.
von einer Kundin aus Petershagen am 13.06.2024
Verkäufer: OTTO
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Mikrowelle in edlem Edelstahl Design
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese schöne Einbau Mikrowelle ist sehr nach kurzer Wartezeit schnell und problemlos geliefert worden. Die Qualität ist sehr gut und sie lässt sich gut und praktisch bedienen. Optisch passt sie zu unseren andren Edelstahl Geräten. Und dann noch ein sehr guter Preis.Jederzeit zu empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Hattingen am 01.03.2021
Verkäufer: OTTO
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Gutes Gerät mit einem Manko
9 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gerät hätte 5 Sterne verdient . Leider erfährt man das Manko erst nach Kauf aus der Betriebsanleitung.
Furniere und Folien des Einbauschranks müssen mit 100 Grad hitzebeständigem Klebstoff verarbeitet
sein. Mikrowelle hat keine Füße sondern steht mit dem Gehäuseboden direkt auf dem Schrankbrett.
Bei Heißluftbetrieb ( z.B. Kuchenbacken bei 180 Grad ) wird das Gerät nach vorne-unten extrem heiß ,
so daß es zu Schäden am Schrank kommen kann ! Daher nur 3 Sterne
eine Kundenbewertung aus Mackenbach am 25.10.2020
Verkäufer: OTTO