MOTUL 3000 4T 20W50 Motorenöl - 4 Liter
Mit dem richtigen Motorenöl arbeitet dein Motor zuverlässiger und profitiert von einer längeren Lebensdauer. Egal, unter welchen Bedingungen (Verkehr, schlechtes Wetter ...) – erreiche sicher dein Ziel! Mach dir keine Gedanken mehr um technische Belange: Du hast die perfekte Lösung für den städtischen Stop-and-Go-Verkehr. Entdecke die idealen Produkte für die tägliche Fahrt zur Arbeit und erhöhe Deinen Fahrkomfort mit MOTUL.
Mineralisches 4-Takt-Motorenöl. Die hohe Scherstabilität schützt den Motor und das Getriebe. Dabei ist es kompatibel mit Abgaskatalysatoren. Zudem Übertrifft es die Anforderungen vieler Motorradhersteller. JASO MA2 getestet und garantiert eine perfekte Funktion der Nasskupplung.
Technische Eigenschaften:
- Anwendung: Alltagsgebrauch
- Motortyp: 4-Takt
- Fahrzeugtyp: Motorrad / Straßenmotorrad
- Qualität: mineralisch
- Viskosität: 20W50
- Standards: API SL / SJ / SH / SG
- Freigabe: JASO MA2
- Gebindegröße: 4 Liter
Internationale Standards:
- API:
- Die Standards API (American Petroleum Institute) definieren das Leistungsvermögen von Motorenölen für Otto-Motoren mit Hilfe von Service-Kategorien ('S'). Diese sind abgestuft von der neuesten Service-Kategorie 'SN', gültig seit 2010, bis hin zur ältesten Kategorie 'SJ', eingeführt 2001. Wichtig dabei ist, dass die jeweils aktuellste Service-Kategorie das Leistungsvermögen der vorhergehenden Service-Kategorien mit abdeckt.
- JASO:
- JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmotorenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern inzwischen die Auswahl von Motorradmotorenölen, die speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für höchste Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel - während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit. MOTUL 4-Takt-Motorenöle erfüllen die JASO MA2-Spezifikationen nach dem neuesten JASO T903-Standard. Eine Ausnahme bilden hierbei die 300V-Rennsportmotorenöle, die wiederum bestehende Standards übertreffen.