» Suche
Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

LGB
Diesellokomotive LGB Dieseltriebwagen T3 - L26390
Spur G, Made in Europe

ohne Abbildung
ohne Abbildung
%
Fast ausverkauft
lieferbar - in 3-4 Werktagen bei dir
-3% UVP 1.150,00 € 1.114,62 € 1.114,62 € 1.114,62 € 1.114,62 € 1.114,62 € 1.114,62 €
1.114,62 €
1.003,16 €
1.014,30 €
1.025,45 €
1.036,60 €
1.047,74 €
1.058,89 €
Oder 32,36 € mtl. in 48 Raten
100 Tage Zahlpause für 39,01
Verkäufer:
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
In den Warenkorb
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 4555861734
  • Diesellokomotive »LGB Dieseltriebwagen T3 - L26390«
  • Ab 15 Jahren
  • Länge über Puffer: ca. 64 cm
  • Mit mfx- Digitaldecoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen
  • Spur G
Dieseltriebwagen T3 Spur G. Das Modell des Dieseltriebwagens T3, wie er heute noch bei der HSB vorhanden ist. Originalgetreue rote Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken Motoren angetrieben. Dadurch ist der sehr zugkräftige Triebwagen in der Lage - so wie sein großes Vorbild - auch mehrere Wagen zu ziehen. In den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts beabsichtigte die damalige Nordhausen-Wernigerode Eisenbahn AG (NWE) ihren Triebfahrzeugpark zu modernisieren. Dazu sollten neben neuen Dampflokomotiven auch dieselelektrische Triebwagen beschafft werden. Nachdem bereits 1935 ein erster Triebwagen gekauft wurde, lieferte die Waggonfabrik Wismar 1940 zwei weitere leistungsstärkere Triebwagen, die als reine Gepäcktriebwagen ausgeführt wurden. Mit einem Dienstgewicht von 32 Tonnen, einer Leistung von 516 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h waren die beiden Gepäcktriebwagen etwas stärker als der Personentriebwagen und konnten daher 4 statt 3 Wagen befördern. 1949 übernahm die Deutsche Reichsbahn beide Triebwagen als VT 137 565 und VT 137 566. Bis zur Anlieferung der Neubaudampflokomotiven Ende der 50er Jahre trugen beide Triebwagen die Hauptlast des Brockenverkehrs gemeinsam mit den schweren Dampflokomotiven der ehemaligen NWE. Danach wurden die Triebwagen in untergeordnete Dienste abgedrängt. VT 137 565 wurde 1967 ausgemustert und 1968 in Wittenberge verschrottet. VT 137 566 erhielt 1970 noch die neue Nummer 187 025 und wurde im Verlaufe der 70er Jahre abgestellt. So übernahm die HSB den Triebwagen 1993. 1995 wurde er aufgearbeitet und stand seitdem wieder im Ursprungszustand als T3 der NWE für Sonderfahrten zur Verfügung. Bei diesem Umbau wurde der ursprüngliche Motor durch einen neuen Cummins-Motor mit 328 PS ersetzt. Da der Triebwagen nur noch im Sonderverkehr und nicht mehr als Schleppfahrzeug eingesetzt wurde, genügt diese Leistung vollauf, dafür sind für den modernen Motor jederzeit Ersatzteile verfügbar. Derzeit ist der Triebwagen von der Instandsetzung zurückgestellt und für eine Aufarbeitung vorgesehen.

Details

Produktdetails
BaureiheT3
EpocheVI
SpurweiteG
DigitalsystemMFX
Länge über Puffer (LüP)640 mm
AusstattungDigital-Decoder mfx+/DCC
Führerstandbeleuchtung
Haftreifen
Innenbeleuchtung über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar
Lichteffekte
Lichtfunktion
Soundeffekte
Lieferumfang1 Dieseltriebwagen T3
Farberot
Maßangaben
Höhe16 cm
Länge64 cm
Breite12 cm
Hinweise
WarnhinweiseKein Warnhinweis erforderlich.
Altersempfehlungab 15 Jahren
Material
MaterialKunststoff
Metall
Stromversorgung
Typ Netzsteckerkein Netzanschluss vorhanden
Wissenswertes
HerstellungslandMade in Europe
Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE30519521

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis
  • Details zur Produktsicherheit

Ähnliche Artikel

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Artikel bewerten
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Empfehlungen für dich