Nistkasten−Bausatz für Kinder und ErwachseneKinder sollten spielend und mit Spaß die Natur erkunden und auch den richtigen Umgang mit ihr.
Unser Nistkasten−Bausatz lässt sich ganz einfach dank Holzhammer, 2 Dübeln & Leim für Kinder ab 6 Jahren zusammenbauen.
So lernen die Kleinen, wieso Vögel ein Zuhause benötigen und können Ihr Werk jeden Tag
im Garten betrachten und sich freuen, wenn eine Vogelfamilie in das Haus einzieht.
Unser wunderschöner Brutkasten für Wild− und Singvögel bietet ein schönes Zuhause für alle gefiederten Freunde der Natur.
Girlitze, Sperlinge, Blaumeisen, Bachstelzen, Buchfinke, Rotkehlchen oder auch der Zaunkönig fühlen sich sicher behütet und können in Ruhe Ihre Eier ausbrüten.
Dies bedeutet, dass Nesträuber und auch das Wetter keine Chance haben, den Vögeln Schaden zuzufügen.
Durch die Bauweise aus naturbelassenem Weichholz und die wasserbeständigen und fäulnishemmenden Eigenschaften, eignet sich das Vogelhaus für ein langes und schönes Heim.
Das Hausdach ist aufklappbar und besitzt vorne einen Überstand, sodass das Einflugloch stets vor Regen geschützt ist.
Ein weiteres Highlight stellt die Anflugstange dar, die unter dem ca. 30 mm großen Einflugloch angebracht ist.
An der oberen Montageplatte befindet sich ein Loch, so können Sie z.B. einen Nagel in den Baum bohren und den Nistkasten einfach daran aufhängen.
Maße:
Gesamthöhe: ca. 36 cm
Höhe Häusschen ohne Montageplatte: ca. 26 cm
Tiefe: ca. 14 cm
Breite: ca. 12 cm
Material: Holz
Farbe: Braun
Lieferumfang: 1x Vogelhaus zum Aufbauen, 1x Anleitung, 1x Holzhammer, 1x Leim, 2x Dübel wie oben beschrieben.