Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

HOME AFFAIRE
Ecksofa Alberto L-Form
mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

%
Farbe: creme
Luxus-Microfaser ALTARA NUBUCK®
Bezug: Luxus-Microfaser ALTARA NUBUCK®
Funktion: Recamiere rechts
Ausführung: ohne Bettfunktion
Kostenlos Stoffmuster bestellen
lieferbar in 8 Wochen lieferbar in 8 Wochen

Lieferung an den gewünschten Aufstellort in deinem Zuhause
  • 79,99 € Details
    Nicht zusammen mit der 24-Stunden- oder Wunschtermin-Lieferung möglich.
  • 0,00 € Details
    Nicht zusammen mit der 24-Stunden- oder Wunschtermin-Lieferung möglich.
  • 119,00 € Details
    Nicht zusammen mit der 24-Stunden- oder Wunschtermin-Lieferung möglich.
-45% UVP 2.009,00 € 1.099,99 € 1.099,99 € 1.099,99 € 1.099,99 € 1.099,99 € 1.099,99 €
1.099,99 €
989,99 €
1.000,99 €
1.011,99 €
1.022,99 €
1.033,99 €
1.044,99 €
Oder 31,93 € mtl. in 48 Raten
100 Tage Zahlpause für 38,50
Verkäufer:
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Langes Rückgaberecht bis  31.01.2025
Kauf auf Rechnung und Raten
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 5175533927
  • Home affaire – Idyllisch, gemütlich, maritim, rustikal: Der Landhausstil
  • Inklusive Kopfteilverstellung - für individuellen Sitzkomfort
  • Wahlweise mit Bettfunktion bzw. XXL-Sitzfläche
  • Ottomane links oder rechts bestellbar
  • NaturLeder®-Bezug komplett oder Rückseite mit Spannstoff und Liegefläche mit Microvelour bezogen

Mit PUR-Schaumstoff ausgestattetes Sofa

Dieses Ecksofa »Alberto L-Form« von Home affaire ist mit PUR-Schaumstoff gepolstert, der für eine gute Sitzqualität und lange Lebensdauer steht. Von vorne betrachtet ist die Recamiere nach rechts ausgerichtet. Das Zeichen des FSC® weist nach, dass das verwendete Holz aus Wäldern stammt, die nach strengen ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Standards vorbildlich bewirtschaftet werden. Das heißt zum Beispiel: Erhalt der Artenvielfalt und kein Raubbau. Die Luxus-Microfaser ALTARA NUBUCK® neigt kaum zur Fusselbildung und sorgt für eine softe und glatte Oberfläche mit guten Pflegeeigenschaften.

Wohnzimmer im ländlichen Stil

Um den reduzierten Look des modern gestalteten Möbelstücks zu unterstreichen, eignen sich vor allem Materialien aus Glas oder Naturstein. Noch gemütlicher wird es zum Beispiel mit Wohn-Accessoires in Pastellfarben oder neutralen Farbtönen wie Beige, Anthrazit oder Weiß.

Platz für alle — das Ecksofa »Alberto L-Form« von Home affaire.

Details

Produktdetails
MarkeninformationenSeit 2001 begeistert uns Home affaire mit Landhausmöbeln zum Verlieben. Ob modern, romantisch oder natürlich traditionell – der Fantasie für wunderschönes Einrichten sind kaum Grenzen gesetzt.
Ausstattung & Funktionen
StellvarianteRecamiere rechts
Art PolsterungPUR-Schaumstoff
Raumgewicht30 kg/m³
Anzahl Sitzflächen5,5 St.
Maßangaben
Breite286 cm
Tiefe174 cm
Höhe73 cm
Sitzhöhe43 cm
Breite Sitzfläche215 cm
Tiefe Sitzfläche58 cm
Vordere Breite Recamiere113 cm
Tiefe Recamiere174 cm
Breite Sitzfläche Recamiere72 cm
Breite Armlehnen35 cm
Tiefe Armlehnen101 cm
Höhe Armlehnen49 cm
Höhe Füße5 cm
Bodenfreiheit5 cm
Höhe maximal94 cm
Höhe minimal73 cm
Hinweis MaßangabenAlle Angaben sind ca.-Maße.
Material
BezugLuxus-Microfaser ALTARA NUBUCK®
Pillingbildung Bezug4 (gering)
Material UntergestellHolz
Material FüßeBuche
Information Materialzusammensetzung100% Polyester
Luxus-Microfaser ALTARA NUBUCK (100% Polyester)
Luxus-Microfaser weich (90% Polyester, 10% Polyamid)
Microfaser Antiklederoptik
Scheuerbeständigkeit Bezug20000 Scheuertouren
Farbe
Farbecreme
Farbe Füßewengefarben
Allgemein
Ausführungohne Bettfunktion
Lieferung & Montage
Aufbauhinweiseeinfache Selbstmontage mit Aufbauanleitung
Lieferzustandteilmontiert
Hinweis LieferumfangZierkissen und Hocker bitte separat bestellen
Hinweise
QualitätssiegelDas "Goldene M", Gütesiegel der DGM
Wissenswertes
WissenswertesPflegehinweise für Microfaser-Stoffe
Zur allgemeinen Pflege reicht es aus, wenn Sie die Oberfläche mit einer weichen Kleiderbürste ab und zu leicht abbürsten oder mit der Polsterdüse absaugen. Flecken sollten Sie grundsätzlich sofort entfernen. Waschen Sie Flecken mit kreisenden Bewegungen und wenig Druck mit einem weißen Baumwolltuch und lauwarmem Wasser großflächig ab. ACHTUNG! Durch zu viel Druck beim Auswaschen können die Farben verblassen! Prüfen Sie vorsorglich an einer versteckt liegenden Stelle, wie sich die Farbgebung des Stoffes verhält. Lassen Sie die feuchten Stellen normal abtrocknen. Verwenden Sie keinen Haartrockner. Ganz hartnäckige Flecken können Sie auch mit einem Polster-/Teppichreiniger auf wasserlöslicher - oder Schaumbasis behandeln. Testen Sie immer zuerst an einer verdeckten Stelle, ob das Reinigungsmittel den Stoff angreift.
Pflegehinweise für Leder
Lederpflege – kein Problem, denn weniger ist mehr! Staub entfernen Sie am besten mit einem weichen, trockenen Tuch. Festen Staub sehr vorsichtig mit leicht angefeuchtetem Tuch abwischen (an einer versteckt liegenden Stelle vorher prüfen) Mit weichem Wolltuch trocken wischen und ggf. mit Spezial-Pflegemittel nachbehandeln. Flüssigkeiten sofort mit saugfähigem Tuch abtupfen – auf keinen Fall reiben! Stelle danach trocknen lassen. Speisen und Fette stets sofort entfernen und die Stelle wie bei trockenen Staub behandeln.
HerstellungslandMade in Europe

Artikelstandards

Dieser Artikel zeichnet sich durch folgende unabhängige Standards oder Markenfasern aus:
FSC®
FSC®
Alle verwendeten Hölzer und waldbasierten Stoffe (z.B. Kautschuk) in Artikeln mit diesem Siegel stammen aus verantwortungsvoller und ressourcenschonender Waldwirtschaft und anderen kontrollierten Quellen und werden nach den strengen ökologischen und sozialen Kriterien des FSC® zertifiziert. Mehr dazu unter www.fsc.org
FSC-N001642
FSC®
FSC®
FSC-N001642
Erfahre hier mehr über unser soziales und ökologisches Engagement

Wichtige Informationen

  • Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen

    Batterien und Akkumulatoren (Akkus) enthalten Ressourcen und Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Alt-Batterien und Alt-Akkus an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt.

    Auf schadstoffhaltigen Batterien findest du die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei. Batterien sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Batterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:

    Batterien nicht in den Hausmüll

    Haushalts-Batterien und -Akkus können in jedem OTTO-Shop abgegeben werden. Zudem können Batterien und Akkus überall, wo vergleichbare Produkte verkauft werden, kostenlos wieder zurückgegeben werden – unabhängig davon, wo sie gekauft wurden und unabhängig von Marke und Typ. Bitte klebe bei Hochleistungs-Batterien (z.B. Handy- und Laptop-Akkus) vor der Abgabe an der Sammelstelle die Pole ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
    Defekte Batterien gibst du bitte bei der Schadstoffsammlung des lokalen Wertstoff-/ Recyclinghofes ab.

    Elektro-Altgeräte umweltgerecht entsorgen

    Elektrogeräte sind mit dem folgenden Symbol gekennzeichnet, welches bedeutet, dass Elektro- und Elektronikgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen:

    Elektro-Altgeräte umweltgerecht entsorgen

    Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, Elektro-Altgeräte an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen Wertstoffhof oder Recyclinghof, abzugeben. Elektro-Altgeräte werden dort kostenlos angenommen und einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Darüber hinaus findest du zugelassene Sammelstellen in deiner Nähe unter: www.take-e-back.de Elektro-Altgeräte mit einer Kantenlänge bis zu 25 cm werden dort - unabhängig von der Anzahl deiner Altgeräte - kostenlos angenommen.

    Voraussetzung für die Annahme von Geräten mit einer Kantenlänge größer 25 cm bei den Sammelstellen von take-e-back ist, dass du ein Neugerät bei uns erworben hast und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachweisen kannst.

    Übrigens: Falls du unter www.take-e-back.de keine Sammelstelle in deiner Nähe findest, hilft unsere Kundenberatung dir gerne weiter.

    Hilfe & Kontakt

    Kostenlose Abholung von Altgeräten

    Wird dir ein Neugerät der Kategorien 1 (Wärmeüberträger: z.B. Kühl- und Gefriergeräte, Klimageräte), 2 (Bildschirme, Monitore und Geräte mit einer Bildschirm-Oberfläche von mehr als 100 cm²: z.B. Fernsehgeräte, Laptops, Tablets) oder 4 (Großgeräte bei denen mindestens eine der äußeren Abmessungen mehr als 50 cm beträgt: z.B. Waschmaschinen, Spülmaschinen, Pedelecs) gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz an den privaten Haushalt geliefert, hast du gesetzlich die Möglichkeit ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das Neugerät erfüllt, unentgeltlich abholen zu lassen. Du wirst daher direkt im Bestellprozess nach deiner Absicht gefragt, ob du bei Auslieferung des neuen Geräts, ein Altgerät zurückgeben möchtest.

    Sollte dieser Service während des Bestellprozesses nicht angeboten werden, handelt es sich bei dem Neugerät entweder um kein Gerät der oben genannten Kategorien oder die gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Altgeräterücknahme sind aus anderen Gründen nicht anwendbar. Du kannst in diesem Fall selbstverständlich die anderen oben erwähnten Entsorgungsmöglichkeiten nutzen.

    Warum müssen Elektro-Altgeräte bei einer Sammelstelle abgegeben werden?

    Elektrogeräte enthalten wertvolle Ressourcen und auch Schadstoffe. Die Sammelstellen geben die Altgeräte an zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, die zunächst prüfen, ob eine Aufarbeitung und Wiederverwendung der Geräte möglich ist. Im Idealfall lassen sich alte Produkte aufarbeiten. Ist die Wiederverwendung nicht möglich werden die Altgeräte entsprechend behandelt. Schadstoffe werden aus den Geräten entfernt und wertvolle Ressourcen der Verwertung zugeführt. Dadurch werden die Umwelt und die knapper werdenden Ressourcen geschont.

    Hinweis zur Abfallvermeidung

    Nach den Vorschriften der Richtlinie 2008/98/EG über Abfälle und ihrer Umsetzung in den Gesetzgebungen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben Maßnahmen der Abfallvermeidung grundsätzlich Vorrang vor Maßnahmen der Abfallbewirtschaftung. Als Maßnahmen der Abfallvermeidung kommen bei Elektro- und Elektronikgeräten insbesondere die Verlängerung ihrer Lebensdauer durch Reparatur defekter Geräte und die Veräußerung funktionstüchtiger gebrauchter Geräte anstelle ihrer Zuführung zur Entsorgung in Betracht. Weitere Informationen enthält das Abfallvermeidungsprogramm des Bundes unter Beteiligung der Länder.

    Batterien und Leuchtmittel bitte entfernen

    Alt-Batterien und Alt-Akkus, die nicht vom Elektro-Altgerät umschlossen sind, entfernst du bitte vor der Abgabe aus den Geräten. Bitte entsorge sie dann wie oben beschrieben. Lampen/Leuchtmittel, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, entfernst du bitte ebenfalls vor der Abgabe von Elektro-Altgeräten. Bitte entsorge beides dann getrennt wie unten beschrieben.

    Flüssige Betriebsstoffe entfernen

    Bitte beachte, dass eine Rücksendung/Mitnahme von benzinbetriebenen Artikeln nur nach vollständiger Entleerung des Tanks möglich ist.

    Datenlöschen nicht vergessen

    Bitte beachte: Jeder Verbraucher ist für das Löschen von personenbezogenen Daten auf dem Elektro- bzw. Elektronikgerät selbst verantwortlich.

    Leuchtmittel, Lampen und Leuchten umweltgerecht entsorgen

    Die meisten Lampen/Leuchtmittel (Leuchtstofflampen kompakt und stabförmig, Energiesparlampen, Entladungslampen und LED) enthalten Schadstoffe und Ressourcen. Jeder Verbraucher ist deshalb gesetzlich verpflichtet, sie an einer zugelassenen Sammelstelle abzugeben. Dadurch werden sie einer umwelt- und ressourcenschonenden Verwertung zugeführt. Du kannst beim lokalen Wertstoff-/Recyclinghof Lampen/Leuchtmittel und Leuchten kostenlos abgegeben.
    Außerdem findest du zugelassene Sammelstellen in deiner Nähe unter: www.take-e-back.de
    Leuchtmittel, Leuchten und Lampen werden dort kostenlos angenommen

    Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Bei beschädigten Lampen vermeide Hautkontakt! Sammle die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacke die Reste für den Transport zum Wertstoff-/Recyclinghof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Lüfte das Zimmer für ca. 30 Minuten. Bitte sauge die Bruchstücke nicht mit dem Staubsauger auf.

    Glühlampen und Halogenlampen dürfen in den Hausmüll gegeben werden. Wenn du dir nicht sicher bist, um welchen Lampentyp es sich handelt, gib diese bitte an einer geeigneten Sammelstelle ab.

    Entsorgungshinweis
  • Verantwortliche Person für die EU

    Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:

    Steinpol Central Service Sp. zo.o.

    ul. Fabryczna 13, 69-110 Rzepin, PL

    +49 957132400

    r.winkelmann@steinpol.com.pl

    Du findest den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auch auf dem jeweiligen Produkt bzw. der Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage.

    Details zur Produktsicherheit
  • Aufbauanleitung/Montageanleitung (PDF)

Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

(Mo.-Fr. von 7-22 Uhr, Sa.-So. von 9-21 Uhr)
040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
wohnen@otto.de

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
4.5 von 5
(36)
86% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Nie wieder Möbelkauf bei Otto

8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir hatten zuerst ein anderes Sofa bestellt das leider beschädigt geliefert wurde. Mit den Lieferanten musste dann auch noch eine Diskussion geführt werden bzgl. der Mitnahme der alten Kissen des alten Sofas sowie der Mitnahme vom Verpackungsmaterial, haben dafür 110€ extra bezahlt und mussten ewig diskutieren! Die Kissen wurden dann doch nicht mitgenommen da der LKW wohl voll sei?! Das Sofa hatte eher eine minderwertige Qualität also war es am Ende ganz gut dass es beschädigt war. Also reklamiert aufgrund von Beschädigungen und gleichzeitig ein neues, anderes Sofa bestellt. Nun fingen die Probleme mit Otto und Hermes an! Keine 2 Tage nach Reklamation und Auswahl von neuem Sofa rief schon Hermes an und wollte das Sofa wieder abholen. Also Hermes mitgeteilt daß es erst im Rahmen eines Umtausches abgeholt werden kann. Thema erledigt dachten wir. Falsch gedacht. Im System war Otto nicht fähig das alte (beschädigte) Sofa als Rückgabe zu hinterlegen, inkl. Mahnung da die Rechnung des defekten Sofas nicht bezahlt wurde. Wir verbrachten viel Zeit mit Mails schreiben und mit Telefonaten der Service-Hotline die man sich schenken kann. Selten so viele unwillige, unfreundliche Menschen am Telefon gehabt wie in dieser Angelegenheit. Dann sollte uns endlich das neue Sofa geliefert werden. Nun ja, da gab es wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Otto und Hermes, LKW angeblich zu voll um das alte Sofa mitzunehmen, wohl auch zu wenig Verpackungsmaterial dabei um das alte Sofa wieder einzupacken usw. usw. Wieder ewig viele Diskussionen mit Hermes, Lieferanten und Otto. Am Ende ging die Spedition wieder da wir die Annahme des neuen Sofas verweigert hatten da das alte nicht mitgenommen werden konnte / wollte. Extra einen Tag Urlaub genommen für nichts also, danke Otto, danke Hermes. Dann wurde ein neuer Liefertermin angekündigt und wer dachte endlich Ende gut alles gut liegt falsch. Lieferant kam in die Wohnung. Wieder Diskussionen / Telefonate da Lieferant die Verpackung des neuen Sofas sowie die Kissen des ersten Sofas (die damals nicht mitgenommen wurden) nicht mitnehmen wollte. Letztendlich liegt die Verpackung des neuen Sofas bei uns, ist ja nicht gerade wenig, das neue Sofa steht auch bei uns. Wir haben also 110€ extra bezahlt um am Ende selbst die Verpackungen zu sortieren und zum Wertstoffhof zu fahren. Eine wirklich klasse Leistung von Otto und Hermes. Für uns ist ganz klar daß wir aufgrund der vielen Diskussionen, dem unterirdischen Service, den unzähligen Telefonaten mit der Hotline und der "Abzocke" mit der Mitnahme der Verpackung definitiv keine Möbel mehr bei Otto kaufen werden. Wäre Weihnachten nicht vor der Türe hätten wir auch bei der zweiten Lieferung die Annahme verweigert und letztendlich alles komplett storniert bzw. vom Rückgaberecht gebrauch gemacht. Diese Erfahrungen wünscht man niemandem und Otto sollte vor allem die Mitarbeiter der Hotline schulen damit diese auch wissen was sie tun und wie man Kunden zufrieden stellen kann oder bei Problemen zur Seite stehen kann. Hier herrscht ein extrem großes Defizit das dringend abgestellt werden sollte. Das neue Sofa wirkt im übrigen hochwertiger als das beschädigt angelieferte Sofa. Wie es in zwei Jahren aussieht bleibt abzuwarten. Aber gekauft wird definitiv kein Möbelstück mehr bei Otto und raten jedem davon ab, denn bei Problem steht man ziemlich schnell alleine da. Danke dafür an Otto und Hermes für die vielen Nerven und die grauen Haare.

Schönes Sofa

31 von 34 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Sofa ist wirklich schön und bequem. Die bettfunktion gefällt mir besonders gut. Stoff wirkt pflegeleicht und die Farbe ist sehr schön. Wirkt sehr hochwertig! Passt auch in kleine Wohnzimmer Allerdings möchte ich auch hier noch einmal was über die Lieferung sagen: Die Kommunikation mit hermes war schrecklich und die Dame am Telefon unhöflich. Die 2 Herren welche dann mal, nachdem ich ihnen nach mehreren gescheiterten Lieferungen sogar entgegen gegangen bin (um sicher zu gehen), waren massivst unhöflich und fingen an mit mir zu diskutieren, nachdem sie sich verweigerten das Sofa durch die Tür zu tragen, da der Türrahmen zu eng sei. Als ich sie darauf hinwies, dass ich den Aufbau und die Müllentsorgung mit gebucht habe, wurde ich auf eine äußerst aggressive Weise darauf hingewiesen, dass sie die 2 Sofateile nicht ins Wohnzimmer tragen werden und ob ich das nicht verstehen würde. Ich hätte dann 2 Optionen: Sofa wird im Flur gelagert und ich schau selbst, wie ich das hinbekomme (zur Info, leide noch unter einer verpfuschten Knie Operation) ODER das Sofa geht zurück zum Absender. Da ich mir extra spontan frei genommen habe, damit die Lieferung DIESES MAL reibungslos klappt, welche auch vorher nicht mit mir telefonisch kommuniziert wurde (2x wurde mir ja gesagt, dass ich keine Nummer hinterlegt hätte - 2x habe ich meine Nummer hinterlegt), sondern ich spontan einen Tag vorher eine Mail bekam, habe ich gesagt, dass das Sofa dann im Flur gelagert werden soll. Habe dann allein das Ecksofa transportiert und aufgebaut. Den Müll habe ich auch selbst entsorgt. - mein Knie ist bereit für die nächste OP.

Super couch zum kleinen preis

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also erstmal ist die Couch wunderschön.....superbequem nicht zu weich......etwas härter, so wie ich es mag. Die hermes boten waren superfreundlich....haben die Couch ins Wohnzimmer getragen, aufgestellt und auch den ganzen Müll entsorgt.....hat nicht länger als 15 Minuten gedauert. Wir sind suuuuuuper zufrieden und sie schaut sehr wertig aus!!!!!!! Würde ich immer wieder kaufen....zu dem günstigen Preis....Daaaaaaaanke😊😊😊😊😊
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto