Der Messbereich des Drehmomentschlüssels von 20 Nm bis 110 Nm deckt die gängigen Anzugsmomente für Radschrauben bei Fahrrad, E-Bike, Motorrad und Auto ab. Der Drehmomentschlüssel ist für den Rechts- und Linksbetrieb ausgelegt und verfügt über eine Schnellöse-/Verriegelungsmechanik für das aufgesteckte Werkzeug. Eine Schnellarretierung des eingestellten Drehmomentes ist ebenfalls möglich. Ist das Drehmoment erreicht, wird der Drehmoment hörbar, fühlbar und sichtbar angezeigt. Der Kopf des Drehmomentschlüssels knickt bei Erreichen des Drehmoments leicht ab. Eine Umschaltknarre sorgt für eine komfortablere Handhabung.
Drehmomentschlüssel in besonders hochwertiger Qualität für den anspruchsvollen Anwender:
- Messbereich 20-110 Nm
- für Messung in beiden Drehrichtungen
- für Rechts- und Linksgewinde
- sorgfältig auf +/- 3% kalibriert
- jeder Drehmomentschlüssel ist zusätzlich geprüft
Einsatzbereich:
Arbeiten an Kfz., Motorrad, Fahrrad
Funktion:
- das erreichte Drehmoment wird hörbar, fühlbar und sichtbar angezeigt
- der Kopf des Drehmomentschlüssels knickt bei Erreichen des Drehmoments leicht ab
- mit Umschaltknarre für komfortablere Handhabung
- mit Schnellarretierung des eingestellten Drehmomentwerts
- der Drehmomentschlüssel ist für Rechts- und Linksgewinde ausgelegt
- mit Schnellöse-/ Verriegelungsmechanik für das aufgesteckte Werkzeug
Ausstattung:
- mit ausführlicher Bedienungsanleitung
- Lieferung mit Kalibrierschein
- in robustem Kunststoffkoffer
Maße:
Länge des Drehmomentschlüssels: ca. 36 cm
Messung des Drehmoments in beiden Drehrichtungen
- kontrollierter Schraubanzug bei Rechtsgewinde und Linksgewinde
- für kontrolliertes Lösen von Verschraubungen
- unverzichtbar bei Schraubverbindungen, bei denen ein bestimmtes Anzugsmoment vorgegeben ist
- Der Drehmomentschlüssel hat eine Knarrenmechanik mit Umschalthebel zum Wechsel der Drehrichtung
Anzeige des erreichten Drehmoments
- hörbar: es ertönt ein Klickgeräusch (bei niedrigen eingestellten Drehmomentwerten ist das Klickgeräusch schwächer)
- fühlbar: deutliche Änderung des Widerstands beim Erreichen des Drehmoments
- sichtbar: bei Erreichen des Drehmoments knickt der Kopf des Drehmomentschlüssels leicht ab